Das leidige Thema EPG XMLTX und WebEPG (1 Viewer)

squaredrone

New Member
April 12, 2007
4
0
Home Country
Germany Germany
Hallo ich bin neu hier habe mir zwar schön öfters MP runter geladen aber mangels Zeit sich damit auseinander zusetzten es wieder gelöscht. Nun hatte ich endlich mal die Zeit mich damit näher zubefassen.

Punkt 1
Es läuft ;-)

Aber das EPG läuft nicht ganz oder sogar überhaupt nicht.

XMLTV habe ich installiert und konfiguriert. die 32 und 34 version. XMLTV geht auf nach 3 sekunden wieder zu nix passiert. Bei der 45a passiert noch weniger.

Daraufhin habe ich mich mit dem WebEPG beschäftigt das läuft bei mir nur so halb.
Ich habe die channels mit dem Konfig Tool zugeordnet. Aber die daten von TVinfo gehen gar nicht da gibt das nur eine Fehlermeldung in der Log Datei.
Also habe ich das umgestellt auf TVToday das geht auch soweit aber die haben die channelids geändert also habe ich das angepasst mit Hand. Die Kanäle ComedyCentral oder DMAX waren überhaupt nicht drin und viele stimmten nicht mehr überein "Sat+1" ist "SAT1" oder "Kinderkanal+Doku" ist nun "KIKA" soweit läuft das. Aber warum muss ich da Stunden lang dran rum doktern?

Dann beendet man MP und dann installiert er das nach. Dann muss ich noch das SVN drüber installieren. Dann kann ich wieder von vorne anfangen mit der tvtoday.xml (nun habe ich sie mir gesichert.) Ist ja alles halb so schlimm habe ja Urlaub *gg*

Warum muss jeder das extra grabben?? Das doch eigendlich quatsch oder? Warum kann es da nicht eine Db geben die Zentral abgefragt wird oder aktualisiert? reicht das nicht wenn ein Master grabbt und die sachen in eine DB schreibt die dann per tool etc abgefragt wird? Soviel Traffic wäre das ja auch nicht. Somit hätte man doch kein stress mehr. Man könnte das natürlich auch . TV Browser die haben sowas ist aber nicht kompatibel.

Nun habe ich das WebEPG zum 100 mal durchlauf lassen und immer noch fehlt die hälfte. *grrrrrr* Ich hätte auch DBV-T aber da bekomme ich ja nur die EPG Daten von den paar DVB-T Sendern über Kabel habe ich 37 oder so.

Über Lösungsansätze und Anregungen wäre ich erfreut.

So Long
Square

TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    wie wäre es mit template ausfüllen?

Dann wüßten wir nämlich z.B. ob du ein aktuelles SVN build benutzt. Aufgrund von Seiten-Änderungen kann das "alte" Release nämlich gar nicht funktionieren...

Clickfinder von TV Movie ist auch noch ne Alternative ;-)

squaredrone

New Member
    April 12, 2007
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Das habe ich alles ausgefüllt wird aber nicht angezeigt ich habe den Rechner gestern neugemacht von Vista wieder zu XP SP2 alles die neusten Treiber und Software.

MediaPortal-svn--04-11-2007--16-49-Rev14001.exe alles das neute!!

So Long
    Square

So hier nun der aktuelle Status:

Ich habe den TV Server wieder deinstalliert. 1. Weiss ich nicht wozu ich den brauche. 2. Nimm der nur die DVB-T Karte ;-). Kein Bild kein Ton das war es schon... Also habe ich die TV Karten Treiber neu installiert. in MP habe ich die NOVA-T Karte rausgelöscht. Die WinTV PVR kanäle neu suchen lassen. Ich habe den Kanälen nun richtige Namen gegeben. Das Problem war auf der einen Seite das wir hier Kanäle haben wo Nachts ein anderer Sender läuft. Also kann ich nachher nochmal die EPG zuordnen ;-)

Es frage ich mich aber noch

mit der webepg-conf erstelle ich die WebEPG\WebEPG.xml
    WebEPG.exe nimmt die webepg.xml + www.tvtoday.xml holt die Daten > \XMLTV\TVGuide.xml bzw write

Was passiert nun mit der TVGuide.xml?
    TVGuideScheduler.exe schreibt die daten aus TVGuide.xml in die Datenbank(TVDatabaseV21.db3)?
    Wenn ja kann man ja in Config Tool das einstellen. und einen Job draus machen wenn man das auf TVGuide.XML gestellt hat.

Wenn Nein wann werden die Daten aus der TVGuide.xml in die DB geschrieben?

Noch etwas was mir aufgefallen ist:

error.log
    >WebEPG: ChannelId: hamburg1.de grabber error

in der www_tvtoday_de.xml steht:
    <Channel id="hamburg1.de" siteId="HAMBURG+1" />

richtig wäre aber: http://www.tvtoday.de/program2007?channelId=HH1

<Channel id="hamburg1.de" siteId="HH1" />

Davon gibt es noch ein paar Eurosport,ndrtv;phoenix usw. Haben die das geändert?

squaredrone

New Member
    April 12, 2007
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe nun das neuste SVn installiert. Die www_tvtoday_de.xml ist immer noch falsch. Woher bekomme ich die gefixte wenn es eine gibt?

Falsch:
    <Channel id="pro-sieben.de" siteId="PRO+7" />

Richtig
    <Channel id="pro-sieben.de" siteId="PRO7" />

MediaPortal-svn--04-12-2007--13-04-Rev14018.exe

www_tvtoday_de.xml 24.03.2007 09:45

Users who are viewing this thread

Top Bottom