datei/mp optimierung (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    dieses thema wird von einem "laien" verfasst und es besteht durchaus die möglichkeit, den zusammenhang nicht zu erkennen bzw. durchsetzung dieser idee nicht durchführbar ist.
    keine ahnung ob dies so ist, glaube ich aber nicht so recht.
    ein beispiel -> könnte beliebig erweitert werden.

    - setup mp basis ohne externe plugins beinhaltet alles nötige an image !
    - nun beginnen die setup der verschiedensten plugins passend zu den skin (wenn vorhanden)

    WARUM ! muss bei jedem plugin (die meisten) zusätzlich logos.png/rating.png/Categories.png usw in extra ordner ZUSÄTZLICH installiert werden (n)
    kann nicht auf die vorhandenen image zugegriffen werden, selbst wenn einige fehlen sollten, kann durch setup des externen plugin das fehlende image in den vorhandenen standart ordner entpackt werden.
    ich raff det nich, wieso jedes plugin seine eigenen rating sternchen nutzen muss.
    sieht auch "kacke" aus :sneaky:
    ne verschachtelung der ordnerstruktur und unnötige platzverschwendung ;)
    diese erkenntnis hat bei mir persönlich (ist aber allg. auch ne option der verbesserung) durch die ramdisk eine grosse bedeutung.
    durch meine "modderei" habe ich genau dieses dilemma verändert und somit einige 100mb frei geschaufelt, somit platz geschaffen und image erstellung der ramdisk beschleunigt = systemstart und herunterfahren ebenfalls.

    das war aber nur der auslöser meines gedanken - frage bleibt aber totzdem, warum dieses durcheinander ?
     
    Last edited:

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,344
    10,394
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Normalerweise werden diese zusätzlichen Images ja nur m DefaultWide/Default-Ordner erstellt, wenn Du ein anderes Skin nutzt, sollte dieses diese images bereits enthalten und nicht erneut installiert werden ;)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ich meinte plugins innehalb der skin ordner struktur
    z.b serien erstellt zusätzlich C:\blabla\skin\StreamedMP\Media\TVSeries rating images
    usw usw
    ebenso machen dies alle plugins mit unzähligen image wie oben beschrieben.
    am schlimmsten die logos für "video/audio" formate
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mhhh, eigendlich hatte ich erwartet - die dev/entwickler geben hier mal ein statement. (n)
    heute grad wieder am titan geschraubt um einige dinge in clickfinder und mvcentral zu korrigieren :(
    dabei wieder andere parameter von mvcentral (pfad) ZU den medialogos, als in movpic usw. da wieder extra ordner !
    clickfinder auch wieder andere pfade zu categorien und sternchen :cry: ... innehalb titan.
    dabei liegen im media ordner sooo schöne rating symbole

    die korrekturen betreffen die beiden bzgl. testphase und clickfinder muss ich sowieso umbauen für titan.
    aber dadurch wieder aufgefallen
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom