Datenbank Problem / Aufnahme springt nicht an (1 Viewer)

Angeldust

Portal Member
October 29, 2006
44
0
Hi,

Wie schon aus der Überschrift erkennbar habe ich zur Zeit 2 Probleme die auch gleichzeitig auftraten.

1. Bei Aufruf des EPG sehe ich die Meldung "Hier fehlt Text". Scrolle ich nach unten oder oben erscheint das EPG.

2. Aufnahmen funktionieren nicht. Drücke ich den Aufnahmeknopf erscheint die Meldung "Aufnahme gestartet", aber er nimmt nicht auf.
Drücke ich nochmals den Knopf bietet er mir wieder an aufzunehmen. Hier erschien früher die Meldung, ob er die Aufnahme stoppen soll.
Aufnahmen im EPG kann ich keine planen. Früher wurde im EPG die Sendung rot markiert. Jetzt passiert dort garnichts.

Kann es mit der SQL Datenbank zusammen hängen? Kann man die irgendwie zurücksetzen?
Warum funktioniert die Aufnahme nicht, obwohl auf der extra Aufnahmeplatte 400 GByte frei sind.
Der Pfad im TV Server ist richtig gesetzt......

Hilfe? Wo finde ich eigentlich die TV-Server logs?

Danke im Voraus,
Michael
 

Angeldust

Portal Member
October 29, 2006
44
0
AW: Datenbank Problem / Aufnahme springt nicht an

Hat keiner eine Idee?
"Hier fehlt Text" im EPG muss doch ein Datenbank Problem sein.
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Datenbank Problem / Aufnahme springt nicht an

    Nicht grundsätzlich. Kannst du mal einen Screenshot von deinen EPG-Einstellungen posten? Nutzt du DVB-EPG?
     

    Angeldust

    Portal Member
    October 29, 2006
    44
    0
    AW: Datenbank Problem / Aufnahme springt nicht an

    Hi Holzi,
    Danke für Deine Antwort. Ich habe gestern Abend mal auf gut Glück meine Datenbank überprüfen lassen und diverse Fehler gefunden die automatisch bereinigt wurden.
    cd c:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.1\bin
    mysqlcheck.exe -u root -pMediaPortal --auto-repair --all-databases
    Nun funktioniert EPG und auch die Aufnahme wieder einwandfrei................

    Danke schön und schönes Wochenende !!!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom