Datenbank übeertragen auf Neuinstallation (1 Viewer)

Hellbringer

Portal Member
April 12, 2010
17
0
Aloa,

ich plane mir noch schnell Windows 8 zu installieren, da ich damit sehr zufrieden bin. Bisher habe ich Vista (64 bit) auf meinem Mediaportal-REchner.
Da ich meine bisherigen Aufnahmen nicht wieder aus der Liste verlieren will, würde ich diese gerne wieder nach der Neuinstallation auf meinem Rechner im MePo wiederfinden. Wie gehe ich hierbei am besten vor?

1. Filmordner auf einen anderen Rechner überspielen, da ich die Partition eh formatieren will.
2. Datenbank von MySQL sichern (wie am besten?)
Nach der Neuinstallation dann wieder den Filmordner zurückspielen und die Datenbank herstellen lassen?

Oder muss ich hierfür was anderes machen? Leider bin ich mit der Suchfunktion hier nicht zufreidenstellend fündig geworden, obwohl ähnliche Probleme wohl schon existierten.

mfG

Hellbringer
 

Hellbringer

Portal Member
April 12, 2010
17
0
Oh man,

also vielen Dank. Damit kann ich ja nun echt was anfangen. Es tut mir LEID, dass ich nun mal in meinem Leben viele Verpflichtungen habe und nicht die Zeit so ewig lange im Forum herumzulesen. Nun schreibe ich hier genau das was ich bei anderen Foren gerne an den dortigen Fragestellern bemängele. Aber ist es denn zu viel verlangt. Mein zeitliches Budget am Tage liegt so bei 30-60 Minuten für solche Dinge, ja sorry ich vergehe gleich vor Ehrfurcht. Schmeisst mich einfach raus aus dem Forum, oder besser ich melde mich gleich ab. Ich könnte ja einfach den Umkehrschluss herstellen und sarkastisch antworten, warum verdammt noch mal in einer FAQ nicht solche Fragen, wie ich sie gestellt habe, eindeutlig und einfach beantwortet werden. "Dazu gibt´s doch genug" Fragesteller. Habt ihr also schon mal darüber nachgedacht dies dann auch verdammt noch mal selber ein für alle Male zu klären? Nein. Danke für diese (un)qualifizierte antwort. Schon aus meinen Userinfos sollte man entnehmen, können, dass ich kaum was frage, obwohl ich schon so lange angemeldet bin. Darüber schon mal nachgedacht. Nein, lieber so wie ich nun eine emotional geladene Antwort verfassen.

Ich werde einfach weiter suchen und unberücksichtigt lassen, dass das Angebot von Microsoft für das günstige Upgrade nur noch bis morgen läuft. Meine Kinder und meine Frau werden vollstes Verständnis für meinen plötzlichen Wandel haben, dass ich mich so sehr in die Materie einarbeite. Vielen Dank.

mfG

Hellbringer
 

42andreas

Portal Member
July 25, 2007
31
4
Home Country
Germany Germany
Hi Hellbringer,

1. Wenn es wirklich nur wie oben gesagt Deine Aufnahmen mit MediaPortal sind (und nicht DVD's / Moving Pictures PlugIn), so brauchst Du dafür nichts speziell zu machen. Einfach den Ordner mit den Video.ts UND den xml-Dateien sichern/zurückspielen und danach in der TS-Server-Konfiguration die DB updaten.

2. Deine Antwort auf die sicherlich sinnvolle Antwort von DoXer finde ich ziemlich daneben. So daneben, dass ich jetzt fast nicht geantwortet, aber ein 2. Chance...

Gruß
Andreas
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom