Datenbank Umzug von XBMC in Moving Pictures - Übernahme? (1 Viewer)

Londo2017

New Member
April 2, 2012
2
0
43
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe eine sehr saubere und geordnete XBMC Datenbank und unter XBMC jeden Film/jede Serie und jede Folge separat in dem jeweiligen Ordner gesichert (mit fanart/cover/nfo usw)

Weil mir XBMC + jegliche versuchte TV-Lösung (DVBVIEWER/Mediaportal) zu frickelig war, will ich nun ganz auf Mediaportal umsteigen. TV klappt schonmal super, aber mit den Filmen unter Moving Pictures bin ich nicht zufrieden. TVSerien habe ich noch garnicht versucht, das kommt danach - solange nutze ich additiv noch XBMC.

Da sich in jedem Ordner eine Datei mit dem Fanart (beispielsweise leider so benannt: 14384398xvdbhhFANART.JPG oder auch 4973753753FANART.TBN) und Cover befindet, die ich sorgfältig ausgewählt habe, sollte eigentlich MEDIAPORTAL garnich im Netz suchen, ist ja schliesslich alles im Ordner vorhanden.

Leider macht es das nunmal nicht - würde sogar so weit gehen und zum scrapen bei neuen Filmen weiterhin XBMC nehmen und Mediaportal dann einfach nur zum gucken.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze in einem Durchlauf ganz einfach zu übernehmen? Moving Pictures soll einfach keine Netzdaten sammeln, sondern nur die Daten aus dem Ordner (egal wie die nun benannt sind usw).

Jemand nen Tipp?
 

Londo2017

New Member
April 2, 2012
2
0
43
Home Country
Germany Germany
Ja, das hatte ich schon gesehen - aber das verkompliziert die ganze sache durch dbase leeren, umherkopieren bei jedem neuen film, texteditor uswusw - es ist ja bereits alles sauber gescraped im jeweiligen filmordner - es muss nur noch erkannt werden. es geht mir nicht um die (dort sehr gut beschriebene) verwaltung von aufnahmen.
 

Moviejunkie80

Portal Pro
July 23, 2011
210
33
Malters
Home Country
Switzerland Switzerland
Sag MovPic einfach, es soll nur die xbmc nfo's lesen und die Bilder aus dem lokalen ordner. Bei den Importer-settings die Bilder klar deklarieren. So wie du sie in deinen Ordnern drin hast. Und dann die Importer-Settings auf manual und local einstellen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom