Datenbankaktualisierung (1 Viewer)

Perry501

Portal Member
September 9, 2010
31
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

nachdem das Fernsehmodul relativ problemlos einzurichten war wollte ich mich an die Filme/Musik machen. Leider komme ich da nicht so recht vorran.

Ich komme aus der TVC Ecke. Hier konnte ich automatische Importer einrichten welche die Verzeichnisse permanent überwachen oder zu einer bestimmten Zeit die Datenbanken automatisch zu aktualisieren. Habe jetzt sowohl "moving Pictures" als auch das Standardplugin ausprobiert und es nicht hinbekommen. Bin wohl zu betriebsblind.

1. Gibt es die Möglichkeit die Datenbank automatisiert auf dem Server zu erzeugen und nur per Client abzufragen.

2. Gibt es die Möglichkeit des automatischen imports ohne Zutun des Nutzers überhaupt.

Danke und Ciao
Perry501

henning

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 30, 2008
    177
    4
    Ingolstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Frage 1 kann ich Dir beantworten: Die von Dir angesprochenen Plugins sind Client Pluguns, keine Serverplugins. Daher erzeugen sie Ihre Datenbasisi auf jedem Client separat. Eine zentrale Verwaltung ist nur über Umwege (z.B. Backup/Sync Tools) und mit einem gewissen Risiko möglich.

Gruß

henning

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Datenbankaktualisierung

Hallo Perry,

1. Für die Musik kannst du in der MP-Config unter "Music" -> "Music Database" einen Haken bei "Auto-update DB on changes in share" setzen.

2. Wenn du für die Filme MovingPictures benutzt, sollte sich das ganze automatisch aktualisieren. Ich weiß allerdings nicht in welchem Zeitabstand das ganze abgefragt wird. Es kann also mal ein wenig dauern bis die DB aktuakisiert wurde.

3. Im Verzeichnis von MP gibt es die Datei "MediaPortalDirs.xml". Dort gibt es einen Eintag:
    <Dir id="Database">
    <Path>C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\database</Path>
    </Dir>

Das ist der Pfad zu deiner Datenbank. Den Pfad kannst du im Prinzip ändern und z.B. auf einen Server verweisen. Hatte ich auch mal so, funktioniert aber leider nicht unbedingt. Problem ist, wenn du von mehreren Clients gleichzeitig auf die Datenbank zugreifst. Das hat meine Datenbank einige male zerschossen und ich hab's dann wieder gelassen.

Hoffe ich konnte dir helfen (so unter Ex-TVC'lern):)

Perry501

Portal Member
    September 9, 2010
    31
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Datenbankaktualisierung

Hi,

danke ihr zwei.
    Hatte mir schon gedacht das es nicht so einfach wird.
    Der automatische Import von Filmen und Serien schaut soweit schon gut aus. Was mich immer stört obwohl local als Quelle für die Bilder an oberster Stelle steht zieht er immer wieder seinen Mist. Meist sind diese Bilder aber von irgendwelchen Sammelboxen so das ich für 3 Teile das gleiche Bild habe obwohl local das Originalcover liegt. Absolut begeistert hat mich aber das TV-Series Plugin. Da gab es selbst für mich alten Mäkelfritzen nichts zu meckern.

Ciao
    Perry501

Users who are viewing this thread

Top Bottom