Datenbanken über Arbeits PC verwalten. (1 Viewer)

ZakMcKracken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 8, 2007
    75
    3
    42
    Hessen - Homberg Efze
    Home Country
    Germany Germany
    Ist eigentlich recht einfach!

Im MediaPortal Installationsordner die Datei MediaPortalDirs.xml suchen und folgende zeile entsprechend bearbeiten:

<!-- The Path for the databases -->
    <Dir id = "Database">
    <Path>\\192.168.2.128\Benutzer\MediaPortal\Database\</Path>
    </Dir>

So z.B. ist es bei mir auf jedem Client sowie den Arbeitsplatzrechnern eingestellt, über die MediaPortal Config kann die Datenbank nach wünschen dann angepasst werden und ist danach auf allen Clients gleich! Schreibzugriff etc. auf dem Server für die Clients muss natürlich gewährleisten sein.

Mfg nik

P.S. - Die Datenbanken werden beim öffnen der MP Config Automatisch erstellt, falls bereits welche vorhanden sind müssen diese eben in den Zielordner gebracht werden!

MP legt die Datenbanken ab .. mmh RC1 oder so .. im Benuterordner unter Anwendungsdaten, bzw. AppData unter Vista ab, im Startmenü befindet sich ein Link zu diesem Ordner!

Alexa140872

Portal Pro
    December 9, 2008
    72
    4
    bei Lübeck
    Home Country
    Germany Germany
    jo darum gehts nicht. Das man die Datenbank woanders hinlegen kann ist ja klar.
    Es geht hauptsächlich um die VErwaltung. ICh habe unter TVC 4 Datenbanken für Videos. Videos Eltern, Videos Sohn, Videos Camera, Videos Gemsicht....
    3 Datenbanken Musik, Musik Sohn, Musik Der Alte, Musik Die Gattin.

Für alle Datenbanken in der Soft einen eigenen Punkt und verschiedene Views. Dann werden die Daten automatisch eingelesen (ok klappt net immer *gg*)
    und verwaltet.

Und das kann MP definitiv nicht. Was bringen mir 2tb Videos, wenn ich das alles in einer einzigen Videothek habe. Wenn man sich daran gewöhnt will man das net mehr missen.

ZakMcKracken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 8, 2007
    75
    3
    42
    Hessen - Homberg Efze
    Home Country
    Germany Germany
    Achja .. ja mit diesem problem habe ich seiner Zeit auch gekämpft!

Allerdings gibt es nur eine Lösung dafür, man nutzt für seine Filme MyFilms und sortiert die "Eigenen Medien" im normal Video plugin.

Mit der Zeit lernt man damit zu leben.

Andereseits ist mir dieses Prinzip aus TVC durchaus bekannt, würde aber bei MP nun eine komplete umstruckturierung des Videoplugins erfordern, was bei MP1 wohl nicht mehr stattfinden wird.

Bleibt nur noch dieses auf die Wishlist für MP2 zu setzen :) .. ansonsten hilft wohl nur MyFilms.

Mfg nik

Users who are viewing this thread

Top Bottom