Datenquellen funktioniert nicht und Codec probleme (1 Viewer)

alien-man

Portal Pro
February 15, 2007
59
1
43
Darmstadt
Home Country
Germany Germany
Hallo an alle,

ich habe mal wieder MP2 getestet und musste "aufgeben". Eine der gründe war die Tatsache, dass ich mein NAS nicht anbinden konnte. Das NAS wurde zwar gefunden, jedoch nicht die Freigegebenen Ordner. in Windows kann ich ohne weiteres drauf zugreifen, Netzlaufwerk erstellen,... aber unter MP2 konnte ich das NAS nicht durchsuchen. Auch ist es mir nicht gelungen den Pfad eizutragen (z.B. \\192.168.0.X\Serien) Egal was ich eingetragen habe, konnte ich nicht auf weiter clicken (Ausgegraut)

Das Zweite Problem was auch dazu führte, dass ich bin jetzt gegen MP2 entscheide ist ein Codec Problem. Beim TV Gucken läuft der Ton bei mir über den Fernseher, welcher über HDMI angeschlossen ist. Wenn ich Filme Gucke (Beamer) läuft der Ton über den Reciver der über Optisches Digitalkabel angeschlossen ist. Ich habe in MP2 keine Möglichkeit gefunden dieses zu realisieren. Vielleicht hat jemand da eine Idee?

Ansonsten sieht es recht gut aus und reagiert auch schnell... paar Kosmetische Probleme sind auch noch vorhandnen, aber die oben genannten waren das KO :(

Aber vielleicht kann mit hier einer helfen und hat paar Tipps
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Eine der gründe war die Tatsache, dass ich mein NAS nicht anbinden konnte.
    Hast du die Zugangsdaten für das NAS eingegeben?
    Media Sources - MediaPortal 2 - MediaPortal Wiki

    Falls nein, bitte vor! dem Anlegen von Medienquellen erledigen. Falls Ja, müssen wir tiefer graben, was bei dir nicht stimmt...

    Ich habe in MP2 keine Möglichkeit gefunden dieses zu realisieren.
    Vollautomatisch nicht, aber man kann manuell den Ausgang umschalten. Geht unter "Einstellungen" > "Audio Player" > Ausgabegerät Konfigurieren"
     

    alien-man

    Portal Pro
    February 15, 2007
    59
    1
    43
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Danke an alle, das mit dem NAS hat funktioniert. Danke für die Info.
    Das mit dem Sound habe ich leider nicht hinbekommen. Auch wenn ich auf AAA (HDMI Ausgang) umschalte kommt der Ton über dien Digital Ausgang der an den Reciver geht :(
    Ist es geplant sowas automatisch umschalten zu lassen? (also so wie in MP1) Wäre eine gute Option. TV über HDMI, Filme und Musik über den Digital Ausgang an den Revicer. Bin ich der einzige der sowas vermisst? :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom