Datensätze der Aufnahmen (1 Viewer)

foppes

Portal Member
January 26, 2006
21
0
126
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo die Datensätze der Aufnahmen gespeichert werden?
Ich würde gerne  nach einer Neuinstallation die alten Aufnahmen auch wieder unter dem TV-Menue / Aufnahmen wiederfinden.
Die Video-Dateien sind nicht das Problem, die kann ich mir ja über das Videomenü ansehen. Ich hätte halt nur gerne die alten Einträge incl. Senderlogo und Infos wieder.

Foppes

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Diese Einträge sind in der TV Datenbak zu finden (unter Database), Senderlogos findest Du unter thumbs\TV\Logo bzw. Radio

imported_Flippo

Portal Member
    January 12, 2006
    34
    0
    126
    Also könnte man sagen ist mit hinzufügen von bereits aufgenommenen Sendungen in eine neue Installation von MP nix zu machen, oder ?

Philipp

aggi

Portal Pro
    January 8, 2006
    64
    0
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    unter mp setup => television => deine tv karte wählen und edit gibst du den aufnahme ort deiner aufnahmen an! in den ordner schiebst du deine aufnahmen! dann hast du auch alle wieder da, wo sie sein sollen!!!

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Die Sendungen als solche kannst Du schon behalten, Du musst nur dem Pfad wieder richtig eintragen (Hat aggi beschrieben) Die Datenbankeinträge sind nach einer Neuinstallation futsch.

imported_Flippo

Portal Member
    January 12, 2006
    34
    0
    126
    ... naja... schon klar das die Sendungen noch auf der Platte liegen. Aber ich kann meine Aufnahmen dann nicht mehr über das MP abspielen, weil Sie als solche ja nicht mehr erkannt werden, oder ?
    ... Oder gibt es einen anderen Weg die Datenbank wieder neu Aufzubauen ?

Philipp

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Leg doch die Aufnahmen einfach in deinen Video Ordner. Du kannst sie dann wie ein normales Video ansehen.

foppes

Portal Member
    January 26, 2006
    21
    0
    126
    Ich habe Versucht die Einträge bzw. Tabelle mit den alte Datensätzen zu exportieren. Das klappt soweit auch. Nur wenn ich die Exportdatei in die neue Datenbank einlesen will muss ich eine neue Tabelle anlegen, die dann die falschen Feldtypen aufweist.
    Ich habe daher aufgegeben und sehe mir die Aufnahmen über VIDEOS an.
    Meine generelle Frage ist nur ob nicht die Möglichkeit besteht die Datenbank mit OpenOffice / Base zu bearbeiten?

janno

Portal Member
    July 17, 2006
    20
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    könnte man nicht zu jeder Aufnahme ein kleines XML anlegen? Das XML erhält den gleichen Prefix wie die Aufnahmedatei. Im XML sind dann Aufnahmezeitpunkt, EPG-Daten, Seriennahme usw. vermerkt. Mit einem solchen System läßt sich die Datenbank jederzeit versionsunabhängig rekonstruieren. Die Einträge unter Videos und TV-Aufnahmen könnten dann auch gleich aufgebaut werden.

Gruß
    Janno

Users who are viewing this thread

Top Bottom