Dauernt Probleme mit TV Aufnahmen (BAD Signal) (1 Viewer)

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,
    ich kämpfe schon seit langer Zeit mit Empfangsproblemen. Habe DVB-C und hatte immerwieder richtige Ruckelorgien, die teilweise so stark waren, dass sogar der Decoder ausgestiegen ist, und das Bild nur noch geruckelt hat. Wohl bemerkt das mit einem Originalreceiver alles einwandfrei läuft und die Signalstärke sowie die Qualität absolut im grünen Bereich sind. Das habe ich mir auch von einem Techniker bestätigen lassen.

    Nachdem ich den PCIExpress Port gewechselt hatte wurde es extrem viel besser. Meine TV Karte ist von Digital Devices DVB-C.
    Mittlerweile konnte ich die LiveTV Probleme lösen (habe vielleicht 2 bis 3 Hänger in einer Stunde, damit kann ich leben).

    Anders bei Aufnahmen: Dort habe ich ALLE 5 Minuten BAD Signals! Nur warum? Und warum alle 5 Minuten?!

    Schaut mal bitte in Log.

    TsWriter-2011-11-30.Log um 30-11-2011 21:55:10.872

    Weiß mittlerweile echt nicht weiter, wieso alle 5 Minuten?! Was macht mein Rechner da?!
    Der TVServer läuft auf einem WHS2003 mit allen Updates. Sonst läuft kein besonderes Dienst.

    Eventlog von Windows ist auch bei den Timestamps nicht aussagend... was meint ihr?
     

    carver

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 7, 2008
    55
    6
    stuttgart
    n'abend,

    ich hatte grad ebenso mit bad signals zu kämpfen,
    trotz astreinem signal (sat). bei mir lags an der tv-karte
    und/oder der timeshift festplatte (beitrag)

    wenn du die möglichkeit hast, versuch doch mal den
    tuner zu wechseln. dann könnte man das zumindest mal
    ausschliessen.
     

    Airshark

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Dauernt Probleme mit TV Aufnahmen (BAD Signal)

    Mhh danke, aber daran liegt es bei mir wohl nicht. Das Problem tritt ausschliesslich bei Recordings auf. Mit Timeshifting, auf derselben Platte, habe ich keinerlei Probleme. Was halt auch komisch ist, dass das Probleme genau alle 5min auftritt.
     

    Airshark

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Dauernt Probleme mit TV Aufnahmen (BAD Signal)

    Gute Idee, probier ich später mal. Sollte ja mit dem DVBViewer funktionieren nehm ich an?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Dauernt Probleme mit TV Aufnahmen (BAD Signal)

    riiiichtig ! mal gespannt bin. achsooo nicht vergessen, wenn dvb viewer läuft - im taskmanager tv service von mp beenden.
    sonst meckert dvb viewer ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom