DBox2 Neutrino im MediaPortal einbinden - möglich??? (1 Viewer)

25800tony

New Member
January 11, 2007
1
0
125
hallo,

ist es möglich die DBox2 im MediaPortal einzubinden? Laut diesem Bericht https://www.team-mediaportal.de/com...mid,94/topic,1996.msg8918/topicseen,topicseen
geht es wohl mit dem Dremabox-Plugin, allerdings wurde hier mit dem Enigma-Image gearbeitet.

Ich habe jedoch Neutrino (Keywelt-Image) und möchte auf keinen Fall auf Enigma wechseln! Laut Forum des Image-Erstellers ist es mit Neutrino wohl nicht möglich, da die Funktionsweise doch erheblich anders ist als bei Enigma.
(hier die Antwort: Dann kannst Du das höchstens mit einem dBox-Enigma-Image versuchen, ob das dort funktioniert. Unter Neutrino wirst Du keine Chance haben, da dort vieles völlig anders gehandhabt wird, als unter Enigma. Ob überhaupt das Plugin richtig (oder überhaupt) läuft, ist fraglich.)

Nochmal zur Erläuterung: Habe keine TV-Karte und möchte über Netzwerk dann die TV-Sender der DBox2 im Media-Portal gucken. (Hoffe das ist verständlich!?! ???)

Hat jemand von euch eine Idee??? Wäre doch ne prima Sache! :-\

Danke und Gruss

xTony542

Markor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2006
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, vielleicht könntest Du über das VLC Plugin für den IE oder Firefox den Stream nutzen. Dann müsstest Du ja nur den Browser ins MP einbinden. Zwar nicht so schön wie das Dreambox Plugin, aber ich möchte auch nicht meine schönen Neutrino Images runterwerfen.
    Was ich auch noch Klasse fände, wenn es einen Konverter für die Bouquets/Settings geben würde, da ich die Kanallisten meiner DBox nicht komplett neu erstellen wollte und ich dann immer nur eine Liste pflegen müsste. Wollte das auch mal schreiben, aber leider finde ich in den Settings der DBox nicht alle benötigten Daten...aber jetzt schweife ich ab ::)

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Für das Dreambox Plugin von MP wird schon der VLC genutzt und zwar über das ActiveX von VLC (Plugin für den IE). Um deine dbox in MP zu nutzen musst du "nur" ein Plugin für MP schreiben, was weis wie die Adresse der Streams ist, um sie anzuzeigen. Unter Umständen muss aber auch das VLC Plugin von MP erweitert werden.

MisterD

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom