DD/AC3 Sourround Downmix - LAV Filters, AC3 Filter, Reclock oder FFDSHOW

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by popy, January 20, 2015.

  1. popy
    • Super User

    popy Super User

    Joined:
    July 3, 2011
    Messages:
    616
    Likes Received:
    83
    Ratings:
    +141 / 2
    Show System Specs
    Hallo.

    Ich hätte mal eine Allgemeine Frage zum Downmix von Dolby Digital & AC3 zu Stereo.
    Wir schauen viel Nachts und um das leidige Problem des Dynamikumfangs von DD / AC3 auf Stereo Lautsprecher erträglich zu machen nutze ich derzeit bei beiden HTPCs folgendes:

    MP 1.10 -> AC3 Filter -> Reclock -> Intel HD Audio -> HDMI -> TV mit Stereo Speaker

    Die Filter sind wie folgt eingestellt:

    ac3filter_1.png ac3filter_2.png mp1.png mp2.png mp3.png mp4.png reclock1.png reclock2.png reclock3.png

    Ich wollte nur eure Erfahrungen hören mit den einzelnen Filtern die ja alle mittlerweile ein DRC oder ähnliches unterstützen.
    Was habt ihr im Einsatz?



    • FFDShow
    • LAV Filters
    • AC3Filter
    • Reclock
    Oder Kombinationen davon?
    Welche Settings habt ihr eingestellt zum hören von DD /AC3 Videos in der Nacht?

    Wie gesagt, es geht mir hier nicht darum dass ich das letzte bisschen Hifi Feeling raushole.
    Mir ist auch klar dass eine Änderung der Dynamik immer mit Qualitätsverlust zu tun hat.
    Es geht mir NUR darum das gesprochene bzw Leise Szenen erträglich zu amchen dass man die Sendungen/Videos auch in der Nacht schauen/hören kann ohne dabei immer den Volume Regler der FB quälen zu müssen.

    Danke
    pOpY
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. LorD

    LorD Portal Pro

    Joined:
    April 10, 2010
    Messages:
    173
    Likes Received:
    19
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +39 / 5
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich benutze nru FFDSHOW und abgesehen vom Upmix bin ich ganz zufrieden. (Ich nutze nur die Analoge Ausgabe)
     
  4. popy
    • Super User

    popy Super User

    Joined:
    July 3, 2011
    Messages:
    616
    Likes Received:
    83
    Ratings:
    +141 / 2
    Show System Specs
    Danke für die Info.

    Kannst du mir Bitte mal Deine FFDSHOW Version & Einstellungen (Screenshots) vom Downmix/DRC/Regain posten.

    pOpY
     
  5. LorD

    LorD Portal Pro

    Joined:
    April 10, 2010
    Messages:
    173
    Likes Received:
    19
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +39 / 5
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    http://www.directupload.net/file/d/3873/b8ow7he2_png.htm

    http://www.directupload.net/file/d/3873/4b6b49qp_png.htm

    http://www.directupload.net/file/d/3873/jr97r7g5_png.htm

    http://www.directupload.net/file/d/3873/98bpbm63_png.htm

    http://www.directupload.net/file/d/3873/cdha8ksl_png.htm

    Ich habe ein 5.0 System aus guten Standboxen. Daher kein Sub

    Du müsstest beim Mixer nur 2 Kanäle auswählen dann funzt der Downmix wunderbar hatte ich früher auch so laufen. DRC natürlich auf max. Dann kannst du leise hören und verstehst trozdem alles gut
     
    Last edited: January 20, 2015
    • Thank You! Thank You! x 1
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 2)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!