DD cine s2 mit einkabellösung und 2 Sats (1 Viewer)

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    AW: DD cine s2 mit einkabellösung und 2 Sats

Danke HTPC_Sourcer,

das mit den Framedrops ist mir noch nicht aufgefallen, werd aber mal Obacht geben!

LG hofi

Arnachy99

Portal Pro
    November 3, 2010
    174
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo, ich hae bis jetzt beim HD fernsehen, (ARD & ZDF) keine Probleme feststellen können.
    Und bei nicht HD Programmen häng es ab und zu?!:confused:

Ich verwende den neusten Treiber aus dem Netz.
    Specs trage ich nach, und nach LOG´s schaue ich, wenn ich wieder zu Hause bin.

Können auch die Entwickler mit meinen Logs was anfangen? Trage ja gerne dazu bei, das Programm stabiler zu machen.

Grüße
    Arnachy99

Arnachy99

Portal Pro
    November 3, 2010
    174
    0
    Home Country
    Germany Germany

Zu deinem Problem beim Umschalten, probier mal in der TV-config bei den Karteneinstellungen auf "Stop Card (more compatible) umzustellen, die neue Funktion "pause Card" macht bei mir zumindest massive Probleme beim Umschalten, auch Bluescreens kommen vor).

Wenn dein Multischalter eine eigene Stromversorgung hat, ist die Stromversorgung der Cine nicht nötig.

LG
    hofi

Hallo Hofi,

wieder zu Hause bin ich nun am HTPC, aber ich kann kein Menü finden, wo ich stop card auswählen kann!
    Weder im TV Server Config oder MP Config und auch nicht im MP selbst unter Einstellungen. :(

Grüße
    Arnachy99

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria

Hallo Arnachy99,

TV Server Konfiguration - TVF Servers - IP oder Name des Rechners - Cards
    dann die Karte im Fenster Rechts anklicken und rechts unten auf "Edit".
    Dort gibts in der unteren Hälfte den Eintrag "when card enters idle state do the following" dort ist default "Pause Card" ausgewählt.
    Stell das mal auf "Stop Card".
    Die ruckeligen Sender wirst du damit aber nicht weg bringen, da mußt dir mal anschauen ob dein PDVD8 DXVA verwendet, oder versuch mal den SAF von Hoborg, der macht ein wirklich brauchbares Codecpack für MP.
    LG hofi

Arnachy99

Portal Pro
    November 3, 2010
    174
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

hab das Problem gefunden.
    Leider haben Eure Tipps nicht geholfen, und das Umschalten wurde zur Nervenzermürbenden Sache, weil man sich nicht sicher war, ob er umschaltet oder ob er hängen bleibt.:mad:

Das Problem kam von der Einstellung der CineS2 mit Einkabellössung.
    Laut Anleitung soll man die am weitesten vom Multischalter betriebenen Geräte mit den niedrigsten Frequenzen betreiben.
    Pustekuchen, mit diesen Einstellungen, ging ein Tuner nicht und das war der Grund.
    Ein Tuner hatte keine Empfang, aber war in der Liste der zur Verfügung stehenden Tuner.
    Eh MP das geschnallt hatte und nur den funktionierenden Tuner verwendete, hing sich MP auf.

jetzt habe ich die höheren Frequenzen für die Tuner eingestellt und voilla..... es geht.

Umschaltzeiten ligen bei 2-3 Sekunden HD-SD HD-HD....

Grüße
    Arnachy99

Users who are viewing this thread

Top Bottom