DD Cine S2 V6 - Cam Modul - Probleme (1 Viewer)

longrider69

Portal Member
November 23, 2010
35
7
Graz
Home Country
Austria Austria
Hallo und einen schönen Sonntag!

Ich bin grad etwas gröber am verzweifeln.
Nachdem ich meinen Rechner auf Win 10 umgestellt habe, hatte ich immer wieder Probleme mit abgebrochenen Aufnahmen.

Nun habe ich mich entschlossen, den ganzen Rechner neu aufzusetzen. Soweit so gut. Nun steh ich aber beim einrichten meiner DD Cine s2 V6 + Cam (ORF) vor einer unlösbaren Aufgabe.

Ich habe den aktuellsten Treiber installiert, im DD ControlCenter beiden Karten das CAM zugewiesen und in der TV Server Configuration die beiden Karten hinzugefügt. Cam ausgewählt usw.
Die Sender gemappt.
Bei "Manual Control" ist die Zeile einer Karte rot und wenn ich auf Timeshift gehe bekomme ich die Meldung "No PMT".
In einem SAT Receiver funktioniert das Modul und die ORF Karte.

In den Logs habe ich das Cam aktiviert. Fehler - kein Bild

Wenn ich nun ins DD ControlCenter gehe und die Zuweisung der CAM wieder entferne, den Rechner neu starte funktioniert Timeshift bei beiden Karten!?!?!?

Woran könnte das liegen. Hat irgendjemand etwas ähnliches erlebt und schon damit Erfahrung?
Habe mittlerweile schon alles möglich ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende.

Danke schon mal im Voraus für eure Tipps.

SG
Roland
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    stoppe probeweise den MP-TVServer (Windows Service) und versuche, ob du bei zugewiesenem CAM mit DD-TV Sender sehen kannst.
     

    longrider69

    Portal Member
    November 23, 2010
    35
    7
    Graz
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

    stoppe probeweise den MP-TVServer (Windows Service) und versuche, ob du bei zugewiesenem CAM mit DD-TV Sender sehen kannst.
    Hallo!
    Danke erst mal für die schnelle Antwort.
    Ich steh nur grad etwas am Schlauch.

    Im DD-Menü (DigitalDevice) sehe ich keine Sender. Dort sehr ich nur das Cam Menü der ORF Karte. Oder wo meinst du sollte ich nachsehen?

    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-TL10 mit Tapatalk
     

    longrider69

    Portal Member
    November 23, 2010
    35
    7
    Graz
    Home Country
    Austria Austria
    So. Test ist durch.
    Mit angehaktem CAM geht nichts. Wenn ich die Haken rausnehmen geht es sofort.

    Somit ist mal klar, dass es nicht an Mediaportal liegt.
    Beruhigt vorerst mal.

    Dann werde ich mich an den DD Support wenden und schauen was die eventuell finden können.

    Sollte es jemanden interessieren kann ich euch ja auf dem laufenden halten.

    Danke nochmal, dass ich nicht noch zwei Tage investiert habe. [emoji41]

    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-TL10 mit Tapatalk
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das Verbindungskabel zwischen Karte und CAM ist sehr empfindlich und könnte beschädigt sein, auch wernn man äußerlich nichts sieht.
     

    longrider69

    Portal Member
    November 23, 2010
    35
    7
    Graz
    Home Country
    Austria Austria
    Und genau das war/ist auch das Problem.
    Habe es getauscht. Nun funktioniert alles wieder.

    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-TL10 mit Tapatalk
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    Und genau das war/ist auch das Problem.
    Habe es getauscht. Nun funktioniert alles wieder.

    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-TL10 mit Tapatalk

    Wo hast du das Kabel her bekommen?
    Direkt von DD?

    Ich habe wohl das selbe Problem wie du.

    Zumindest fing es auf einmal an.
    Hatte den Fehler erst bei MP2 vermutet, daher bin ich wieder auf MP1 gewechselt und werde hier jetzt auch mal bleiben.
    Das ging jetzt zwei Tage ohne Probleme, nun zeigt sich wieder das gleiche Bild.

    Bin schon fast so weit, dass ich mein MediaCenter entsorge und einen neuen Fernseher mit eingebauten Reciever kaufe und den Rest über
    den Amazon Fire Stick realisiere.
    Man kann ja schließlich jetzt Kodi auch schon installieren.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom