DD DuoFlex CT PCIe als neue TV Karte (1 Viewer)

Andreas26

Portal Pro
February 9, 2007
174
4
Home Country
Germany Germany
hallo leute,

bin grade am überlegen mir ne neue tv karte zu leisten.

nun hab ich im netz die karten von digital devices gefunden......

http://shop.digital-devices.de/epages/62357162.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62357162/Products/191233

kann jemand von euch bestätigen dass die karten laufen?

bisher hatte ich knc one karten am laufen. damit war es möglich mit einem tuner dennoch zwei Programme zu sehen die auf dem selben Transponder gesendet werden.

würde mich interessieren wenn ich zum Beispiel ne 4 tuner karte nehme....ob ich dann wirklich bis zu 8 Sender laufen lassen kann.

danke für die anworten im vorraus

andreas
 

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Kommt drauf an ob du ein cam verwendest oder nicht :)
     

    megahorst

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe eine solche Konfiguration mit einer 4-fach Tunerkarte von DD. Allerdings empfange ich nur FTA Programme.
    In der Theorie sollte es funktionieren, 8 Programme gleichzeitig zu empfangen.
    In der Praxis habe ich aber so meine Zweifel ...
    Bei 3 gleichzeitigen Timeshifts/Recordings hatte ich "continuity errors" im Stream, weil die Festplatte, auf der die Files gespeichert wurden teilweise nicht hinterher kam.
    Der Einsatz eines RAM-Driver hat das aber behoben. 4 Timeshifts parallel machen jetzt keine Probleme mehr. Mehr als 4 gleichzeitige Timeshifts habe ich aber nicht probiert.
    Bei mehr als 2 gleichzeitigen Aufnahmen auf der HD werde ich das Problem mit den "continuity errors" vermutlich noch haben.

    Die Beobachtung passt aber so sicher nur auf meinen TV-Server. Mit einer anderen Hardware insb. Festplatte kannst Du auch andere Ergebnisse haben.
     
    Last edited:

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Jup, Festplatte von Wester Digital für AV Anwendungen. Mehr als 10 streams kein Problem :)
     

    fischy667

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    958
    283
    41
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Wie kommt ihr bei vier Tunern auf acht Programme?

    Ich habe auch solch eine Kombi am laufen mit FlexCI und DeltaCam und ich habe schon gleichzeitig zwei HD Sender aufgezeichnet während ich einen dritten gesehen habe.
     

    megahorst

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Wie kommt ihr bei vier Tunern auf acht Programme?
    Mehrere Kanäle auf einem Transponder kannst Du gleichzeitig mit nur einer TV-Karte empfangen. So ist das zumindest bei FTA Sendern.
     

    fischy667

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    958
    283
    41
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    ok, mehrere Sender ist aber nicht auf zwei beschränkt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom