DefaultWide anpassen (2 Viewers)

ManiTwo

Portal Member
January 1, 2012
32
1
Home Country
Germany Germany
Hi.

Ich habe das schon in einem anderen Thread geschrieben https://forum.team-mediaportal.com/threads/mp-mit-touchscreen.107202/page-3#post-860012 also bitte Nachsicht wegen des doppelten Fragens, ich dachte nur es passt mittlerweile besser hierher und würde das dann hier weiter diskutieren. Ansonsten einfach löschen :)

Ich habe den Skin etwas für meinen Touchscreen optimiert und würde jetzt gerne noch in der Musik Albumansicht die Scrollpfeile unten rechts etwas größer machen, finde es aber leider nicht.
Jemand einen Tipp für mich, wo diese zu finden sind?

Danke Gruss Mani...

sc2.jpg
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Das müsste
    Code:
    <spinWidth>50</spinWidth>
    <spinHeight>37</spinHeight>
    für die Größe und
    Code:
      <spinPosX>1175</spinPosX>
      <spinPosY>681</spinPosY>
    für die Position sein.
    Die Werte müssten in der jeweiligen xxx.facade.xml stehen. In deinem Fall (screenshot) -> <type>thumbnailpanel</type>
     

    ManiTwo

    Portal Member
    January 1, 2012
    32
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, aber in der common.facade.music.xml - ist die Richtig? Da habe ich zumindest die Größe des Panels eingestellt.- steht nichts von dem Code.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ich seh gerade.. lösche mal <spinCanFocus>no</spinCanFocus>. und füge die spin sachen aus Post #2 hinzu. Mal schauen, ob sich da was tut.
     

    ManiTwo

    Portal Member
    January 1, 2012
    32
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ich werde Dich lobend bei meiner Lütten erwähnen:)

    Vielen, vielen Dank, das war es.

    Aber wo es gerade so schön ist.
    2 Sachen fallen mir gerade noch so ein.

    Ich würde jetzt auch gerne den Button um ein Verzeichnis nach oben zu kommen im rechten Bereich einblenden, damit dieser nicht wegscrollt.

    Und dann ist ja immer ein Icon im Fokus. Sobald ich nun auf meinem Screen in einen freien Bereich tippe, wird dieses Icon ausgewählt und in den Ordner verzweigt.
    Kann man MP das auch abgewöhnen, dass immer ein Icon im Focus ist und ich explizit tippen kann wo ich hin will?

    Das ganze muss ja eben Kindgerecht sein und je weniger Fehlerquellen, desto besser.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Ich würde jetzt auch gerne den Button um ein Verzeichnis nach oben zu kommen im rechten Bereich einblenden, damit dieser nicht wegscrollt.

    Welchen Button meinst du denn genau? Ich nutze den DefaultSkin nicht und kenne mich deshalb auch nicht so gut damit aus.

    Und dann ist ja immer ein Icon im Fokus. Sobald ich nun auf meinem Screen in einen freien Bereich tippe, wird dieses Icon ausgewählt und in den Ordner verzweigt.
    Kann man MP das auch abgewöhnen, dass immer ein Icon im Focus ist und ich explizit tippen kann wo ich hin will?

    Da bin ich leider überfragt.
     

    ManiTwo

    Portal Member
    January 1, 2012
    32
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Den im Screenshot oben links. Der scrollt ja mit der Liste nach oben und ist dann weg. Man muss dann erst wieder mit den unteren nach oben scrollen damit er wieder auftaucht.
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Achso.. soweit ich weiß geht das leider nicht. Ist bei jedem Skin so..
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom