Delay (ändert sich) bei manchen Filmen (1 Viewer)

josp666

Portal Member
October 16, 2007
20
0
Home Country
Austria Austria
Hallo,

ich habe eine Frage:
Bei manchen Episoden einer Serie habe ich ein teils starkes Delay.
Ich bin mir nicht sicher aber mir kommt es so vor als ob sich das Delay mit der Laufzeit des Films verschlimmert.
Ich wandle mit anyDVD und danach mit Xilisoft DVD Ripper.

Habt Ihr eine Ahnung was da falsch läuft.

mfg

Jörg

Chris84

Portal Pro
December 4, 2005
116
0
Was mich gerade wundert ist dein AnyDVD. Da wir im MP Forum sind, gehe ich mal davon aus, dass es um Aufnahmen geht.
Ohne dass ich das Phänomen in den letzten Jahren noch gehabt hätte, kenne ich das aus alten Zeiten. Damals war das Problem, dass die Übertragung vom Sateliten nicht verlustfrei war. Mit dem Resultat, dass zwar der TOn weitgehend vollständig ist, einzelne (Bild)Frames aber verworfen wurden. Das fällt so nicht auf, allerdings passt mit jedem verworfenen Frame der Ton weniger zum Bild.
Der TS Stream beinhaltet dazu Infos, zu welchem Frame der Ton gehört, entsprechend kann das Mediaportal das ausgleichen. Diese Information geht jedoch beim wandelen in eine DVD entweder verloren oder der DVD Player wertet sie nicht aus(kA. genau).

Lange reder kurzer Sinn:
ProjectX ist was du suchst, das Tool teilt Audio und Video und fügt anschließend Dummyframes ein, um Ton und Bild syncron zu halten:
http://www.chip.de/downloads/ProjectX_15629057.html

Gruß

josp666

Portal Member
October 16, 2007
20
0
Home Country
Austria Austria
Hallo,

Danke für die Infos, es handelt sich um DVD die von Verwandten erstellt wurden.
Ich möchte die Familienfilme gerne auf HDD haben und diese über MP schauen.
ProjectX werde ich mal probieren.

mfg
Jörg

Chris84

Portal Pro
December 4, 2005
116
0
Nun bin ich verwirrt! Erst gehts um Serien, nun um Familienfilme.
Meines Wissens kannst du mit ProjectX nur was retten, bevor du ne DVD draus gemacht hast. Entsprechend müssten deine Verwandten das nutzen, bevor sie ne DVD draus machen. Da du aber nun von Familienfilmen schreibst, scheint es mir, als wenn die Quelle dieser Filme gar kein Fernsehstream ist, sondern vermutlich ein Digitalkamerastream bei solchem Material sollte diese Bild/Ton Verschiebung nicht vorkommen, wenn doch ist es kein Problem, das ProjectX korrigieren kann, sondern dann versauen die verwendeten Programme deiner Verwandten das Ergebnis.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Nun bin ich verwirrt! Erst gehts um Serien, nun um Familienfilme.
    ehhh, ich auch
    bevor sie ne DVD draus machen
    und wenn es denn DVD sind, (vermutlich laufen die synchron) würde ich diese in "MakeMKV" ziehen und ohne konvertierung in den container mkv packen lassen . . . fertig <- zumindest enstehen so keine fehler durch "konvertieren"

Users who are viewing this thread

Top Bottom