"Der angegebene Dienst ist bereits vorhanden" (1 Viewer)

trundle

Portal Member
March 17, 2007
10
0
Home Country
Germany Germany
Erst einmal Danke für Eure Vorschläge.

Leider blieben diese ohne Erfolg. Beim Versuch den TV Server neu zu installieren taucht immer wieder diese besagte Meldung auf: "Der angebene ..."

In keinem Ordner ist der TV Server vorhanden. Auch in der Registry kann ich keinen entsprechenden Eintrag finden.

Gebe ich unter Ausführung "MsiExec.exe /I{4B738773-EE07-413D-AFB7-BB0AB04A5488}" ein, erhalte ich die Meldung:
"Diese Aktion ist nur zulässig für Produkte, die im Augenblick installiert sind"

Wo versteckt sich der TV-Server?

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Also so wie ich das sehe, ist der TVServer bei dir gelöscht, aber der Dienst nicht.
    D.h. irgendwo in den Tiefen des Betriebssystem ist der Dienst vom TVServer noch eingetragen.
    Es gibt entsprechende Tools um einen Windows Dienst zu entfernen/löschen. Ich habe im Moment leider keinen Link dafür parat. Also am besten danach mal suchen.
    Danach sollte auch die Installation des TVServers wieder funktioniere.

MisterD

Skymak

Portal Member
    April 9, 2007
    33
    0
    Hi,

habe ein ähnliches Problem:
    Nach der Installation von TV Server kann ich die TV Server Management Console genau ein mal starten. Ich gebe SQL Passwort ein, lasse die Datenbank erstellen und starte den Service. Danach öffnet die Console und alles scheint ok zu sein.

Wenn ich die TV Server Management Console beende und danach erneut starte, kommt die Fehlermeldung:

Klicke ich auf OK kommt: "Schwerwiegender Fehler bei der Installation." und das Programm startet nicht.

PickPocket

Portal Pro
    January 3, 2007
    114
    4
    Home Country
    Germany Germany
    hi

bei meinem Bruder kommt genau die selbe Meldung.
    Wir hatten das selbe Problem unter Vista.
    Nach ner Neuinst. mit XP tritt der fehler immer noch auf an was könnte das liegen.
    Ich hab jetzt leider keine aktuelle Konfiguration von ihm vorliegen.

cheers

Marc

Users who are viewing this thread

Top Bottom