Deutsche Anleitung für MP-TV Series? Besonders Expressions/Parsing? (2 Viewers)

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
35
Viersen
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,
hab das neueste MP jetzt drauf und die aktuellste Version von StreamedMP mit MP-TV Series und wollte gestern anfangen meine Serien da reinzuladen aber es gibt ständig irgendwelche Probleme und ich denke mal, dass es hauptsächlich daran liegt wie die Files benannt sind bzw. wie die Ordnerstrukturen sind.

Ich lade zb. einen Pfad in das Programm und alle Folgen werden rot markiert, klick ich dann auf start import kommt ein Fenster wo die roten Folgen aufgelistet sind, dort steht dann zb.:
filename: S05e10.hoffnung in barcelona (Alle anderen Felder sind leer).
Das Programm erkennt einfach nicht, dass es sich um die Serie "The a-team" handelt, OBWOHL der übergeordnete Ordner "Das A-Team Staffel 5 Komplett" heisst. Und ich kann nicht mal alle Folgen im Programm gleichzeitig markieren und ändern, sondern müsste jede einzelne Folge editieren -.- was ein scheiss!
Kann man das nicht über diese Expressions und Parsing einstellungen ändern? Nur hab ich dazu noch keine Anleitung bzw. deutsche Anleitung gefunden...

Wer kann mir helfen?
 
O

OL_1973

Guest
Vielleicht hilft Dir ja der Media Renamer?

http://code.google.com/p/mediarenamer/

Das ist zwar ursprünglich für XMBC entwickelt aber funktioniert auch mit MediaPortal. Ich habe meine Filme (in Verbindung mit MovingPictures) damit etwas aufgearbeitet.

Soll aber auch mit Serien zusammenarbeiten.

Vielleicht löst es ja Dein Problem:

Features:
  • Scan movie/tv show folders
  • Detect movienames and tv show names automatically
  • Automatically detect correct season folders for tv shows
  • Create new season folders based on users naming scheme
  • Move movies to pre-selected movie folder
  • Download information for movies/shows from internet sources
    • Supports imdb.com, themoviedb.org, thetvdb.com and episodeworld.com
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Du solltest dir ein konsequent eingehaltenes Namensschema angewöhnen. Dann gibt es auch keine Probleme mit dem parsen... Bei deiner Struktur ist es z.B. nicht geschickt, das dort "Komplett" mit auftaucht. Das müsste per Exprerssion ausdrücklich ausgeschlossen werden....
    Ich habe mir angewöhnt, meine Serien streng nach folgendem Muster zu benennen:
    Serien\Serien Name\Serien Nummer\episodennummer - episodenname.erweiterung
    Als Beispiel mal:
    z:\Serien\Das A-Team\5\01 - Hoffnung in Barcelona.avi
    Die Episode "Hoffnung in Barcelona" ist übrigens Episode 1 und nicht 10 aus der 5. Staffel von "Das A- Team". Von daher kann das absolut nicht funktionieren, auch nicht mit einem Renamer Tool.
    Bei zwei Episoden in einer Folge sieht das Ganze dann so aus:
    z:\Serien\Bones\4\01 - Zwei Amerikaner in Großbritannien 1 & 02 - Zwei Amerikaner in Großbritannien 2.mkv
    Das ist also Episode 1 und 2 der 4. Staffel von Bones.
    Ich habe also für jede Serie einen eigenen Unter- Ordner angelegt, der genau so heißt wie die Serie selbst. Am besten gleich auf TheTVDB nachschauen, wie die Serie dort geschrieben wird, dann klappt das Erkennen auch fast immer... Darin sind Unterorder für die einzelnen Staffeln, also 1 2 3,... Diese Unterorder legt das Rename Tool selbsttätig an, wenn es entsprechend konfiguriert wird.

    Zum Umbenennen nutze ich den Renamer aus den Untiefen des englischen TVSeries Thread. Manuell nacharbeiten (umbenennen) muss ich dann nur die Doppel- Episoden, Diese werden automatisch als die erste der beiden Episoden benannt. Aber die sind ja nicht so häufig.
    Die Expressions (die einzigen, die dann aktiv sind, sein müssen) sehen so aus, beide vom Typ Simpel:
    <series>\<season>\<episode> - <title> & <episode2> - <title2>.<ext>
    <series>\<season>\<episode> - <title>.<ext>
    Wichtig ist, das die Expression für die Doppelfolgen zuerst kommt, damit diese nicht zuerst von der für Einfach- Episoden erfasst wird...
    Siehe Screenshot.
    Dieses System funktioniert 100% zuverlässig.

    Man kann sicher auch (bis auf die Fehler mit der Episoden Nummer bzw Titel aus dem Beispiel) dein Schema per Expressions aufarbeiten. Doch das ist viel komplizierter und vor allem Fehleranfälliger...

    Eine deutsche Anleitung zu TV Series gibt es nicht und wird es auch so schnell nicht geben. TVSeries wird von Amis geschrieben, die können kein Deutsch. Es ist sogar schwierig denen zu verklickern, das es Serien gibt, die keinen englischen Titel haben. Da funktioniert der Import in TVSereis nämlich nicht richtig, weil einfach vorausgesetzt wird, das die Serie einen englischen Titel hat. Da der nicht vorhanden ist, kommt die Sortierung komplett durcheinander. Aber so was wie "Soko Stuttgart" ist einfach nicht auf Englisch erschienen... Das wollten die Entwickler einfach nicht kapieren. Die lapidare Antwort, die ich daraufhin bekommen habe, ist der, ich solle doch einfach einen englischen Titel in der TVDB eingeben bevor die sich mühsam auf Fehlersuche begeben für einen Bug, der nur "absolute Exoten" betrifft.... Deswegen muss man bei solchen Serien sogar mit einem Extra- Tool (SQlite Browser oder ähnliches) die Datenbank manipulieren, wenn man die ordentlich in der DB stehen haben will...
     

    Attachments

    • tvseries_1.jpg
      tvseries_1.jpg
      184.7 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom