Deutsche Kanallisten (1 Viewer)

pope5

Portal Member
February 7, 2007
21
0
Home Country
Germany Germany
@ Luna96

bin leider nicht gleich dazugekommen mich noch für Deine Tipps zu bedanken. Entscheidend war ja, dass der erste Eintrag der DVB Karten der für den Sat und der 3. Eintrag für den DVB-T Empfang war. So bekam ich wenigstens mal alle Sender die ich wollte auf den Bildschirm.

Werde mich demnächst mal dem Brennen von DVDs von aufgezeichneten Sendungen zuwenden.

Pope5

Skymak

Portal Member
April 9, 2007
33
0
hätte auch wohl interesse an der Channellist aber ein Sender der mir persönlich sehr wichtig ist, ist auch in dieser Chanellist nicht vorhanden. Giga! hat wer zufällig eine KOMPLETTE channellist? INCLUSIVE dem Transponder 103 sprich: http://www.pirmasoft.de/astra/transponder103.htm . wär echt nett wenn jemand die mal hochladen könnte. Benötige die weil seit MP 0.2.2 der Transponder 103 weg ist (siehe: https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,2435.0 ) Danke im vorraus.

Hi,
ich schließe mich an!
Meine SkyStar 2 findet komischerweise auch nur etwa 130 Programme, daher habe ich die Channelliste von frankteb genommen (vielen Dank dafür!). Aber den Sender Giga vermisse ich auch...

Pantokrator

New Member
May 22, 2007
2
0
Aktuelle Channellist

Hallo kann mir jemand bitte eine aktuelle ChannelList.xml mit allen Sendern von Astra 19.2 geben? Ich bin am verzweifeln. Seit dem Pro7/Sat1 Gruppe den Transponder gewechselt hat kann ich keinen Scann der Sender mehr machen. Die Autotune stürzt immer an der selben Stelle ab. Das manuelle Nachpflegen wie hier im Forum beschriben ging auch nicht. Wenn einer eine funktionierende Liste mit Pro7 Gruppe hat kann er sie bitte hier online stellen??? DANKE :(

looxer01

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 5, 2006
    77
    2
    Hi,
    ich habe die komplette Channelliste hochgeladen inkl der neuen Kanäle für die Pro7 Gruppe. Sollte funktionieren.

Grüße Looxer

Pantokrator

New Member
    May 22, 2007
    2
    0
    Hi,

leider ist bei mir nach dem Import in dieser Liste Pro7 und Pro7 alt beiden auf einer vertikalen frequenz? Also beide Sender haben die selben Daten in den Details? Irgendwie scheinen das dann doch immer noch nicht die neuen sein, oder?

Danke

kiesow

Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Das mit dem Import ist so eine Sache.
    Bei mir wird beim Sendersuchlauf z.B. DSF nicht gefunden. Den kann ich nun natürlich aus einer Kanalliste importieren, danach kann ich ihn zwar auswählen, aber es läuft trotzdem nichts auf dem Kanal. Warum ich den Sender nicht kriege, weiss ich nicht.
    Aber ich vermute, das genau das bei euch auch dafür sorgt, das der Import von Pro7 und Sat1 nicht funktioniert. Wenn der Suchlauf den Kanal/Sender nicht findet, hilft auch der Import nicht, weil es irgendein Problem gibt. Vielleicht liegt es am Kabel, ner Dose oder nem Stecker, k.A.

gfacek

Portal Member
    June 5, 2007
    37
    0
    Aschaffenburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo...melde mich auch mal zu wort!
    Und zwar habe ich probleme mit DSF und GIGA!

Hab schon zig scans hinter mir, leider ohne erfolg! Das DSF geht, weiß ich, da ich letztens noch das Champions-League-Finale gesehen habe, allerdings mit einem Reciever! Und Giga ging da auch...

Was kann sowas verursachen?

gruß Töbi

kiesow

Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    DSF liegt bei DVB-S auf einem störungsanfälligen Transpondern, wie auch Sonnenklar TV und Tele5. Wenn du die beiden Sender auch nicht bekommst, dann wird der Transponder gestört - Ursachen dafür gibt es viele, vom DECT-Telefon bis zum Handy- oder WLAN-Netz.

gfacek

Portal Member
    June 5, 2007
    37
    0
    Aschaffenburg
    Home Country
    Germany Germany
    ok...das das dect-tel gestört hat, hab ich inzwischen auch schon mitbekommen ;-)
    Allerdings hatte ich die Station deshalb extra an einen anderen ort verlegt...könnte natürlich auch nochmal die suche ohne wlan und auch den stecker von der basisstation nehmen....

Mich wundert halt, das ich die Programme trotzdem mit der Software von Technisat bekomme!
    Tele5 und Sonnenklar Tv krieg ich übrigens auch nicht!

Users who are viewing this thread

Top Bottom