Die "Konkurrenz" zu MP holt auf (1 Viewer)

donkarlos

Portal Pro
June 5, 2005
234
13
Wiesloch
Home Country
Germany Germany
Hallo,
also war bis vor kurzen auch bei TVC2.0 und 3.0. Leider schaffen die es nicht (also zumindest ist es bei mir so) einige für mich wichtige sender ohne aussetzer auf den TV zu bringen, auch nicht mit TVC 4.0 beta. Und ganz ehrlich, diese ruckler kann ich nicht mehr sehen.

Was ist schon ein Mediacenter wert das bei einigen sendern ruckelt? Da kann die Kanalumschaltung noch so schnell sein. Und dann das aussehen von dem Teil ;-(( keine Pugins und und und...

Mit MP ruckelt nichts und die Kanäle schalten mittlerweile auch schnell von den plugins braucht man garnicht zu reden.

Also ich werde mir das nicht mehr antun.

Gruß
Don

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    The_Stig
    also ich finde den automatische werbeschnitt mit "directorscut" sehr schön.
    Du kannst z.b. einstellen das deine aufnahmen geschnitten werden sollen, und dann liegen sie am nächsten tag geschnitten auf deinem system. Allerdings kostet das auch ca. 10 € im Jahr
    Was auch sher schön ist, ist eben der tvtv epg dienst, weil mann eben auch Bilder zusendungen geliefert bekommt, die logos automatisch vorliegen die infos sehr umfangreich sind.
    Kleine features die ich auch gerne in MP sehen würde:
    -ZAP funktion: automatischer zap zu zu der sendung die dich interessiert , wenn sie anfängt
    -automatischer senderwechsel bei startender aufnahme, und nicht einfach ein stehendes bild wie bei MP

gruß
    joystick

price123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    47
    Home Country
    Germany Germany
    hatte früher auch v2 und v3.die 3 war schon wesentlich schlechter als die 2.
    hab dann genervt gewechselt da es nicht alle audio und videoformate konnte.
    ausserde wurden die verzeichnissansichten nicht gespeichert. es war halt immer die list ansicht aktiv. ich habs aber gern mit bilder.
    die fernedienung und empfänger von tv-c nutz ich aber heute immer noch mit mp :D

muss noch schnell aus dem club da austreten . keine lust auf die tvc4

kdog

Portal Member
    December 1, 2007
    33
    0
    TVC habe ich nicht benutzt, aber Absolute TV und Bonavista, was ja die kleinen Brüder vom TVC sind.

Und ich muß sagen, so dolle sind die nicht.

1. Den Support finde ich nicht so toll, da man, trotz dessen daß es sich um Buhl Data handelt, auf das Forum verwiesen wird. Nicht so toll, auch wenn die Supporter von Sceneo auch gleich die Mods des Forums sind

2. Der EPG Dienst erfordert ein kostenpflichtiges Abo in Höhe von € 30,- /Jahr.

3. Bonavista, die Freeware Version des ganzen, muß alle 30 Tage neu installiert werden, damit das EPG aktualisiert werden kann. Macht man das nicht, laufen keine EPG Daten mehr rein. Also nicht wirklich ein Freeware Programm.

4. Ohne EPG Dienst keine Aufnahmen. Eine manuelle Programierung ist nicht vorhanden.

Ich habe die Software von Sceneo fast ein Jahr benutzt und bin gerade in den letzten Monaten nur noch enttäuscht worden.
    Seriennummern des TVTV EPG Abos wurden geändert. Die neuen S/N`s mir als Bestandkunden aber nicht zugeschickt, obwohl dies zugesagt wurde.
    Die Qualität der Software ist von Version zu Version nur schlechter geworden. Doch leider wird sich bei Nachfragen im Supportforum, darauf ausgeruht, daß es eine Freeware ist. Was auch nicht wirklich nett ist.

MediaPortal finde ich ist Konkurenzlos.

Gruß
    Ken

Marclux

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 1, 2008
    21
    0
    Center
    Home Country
    Luxembourg Luxembourg
    und Sceneo lief nie unter Vista .... obwohl für Vista entwickelt... Nach 6 Monaten und X-Wutanfällen :( bin ich auf MP gestossen. :)
    Bei mir ist MP stabil, bloss muss ich nur noch 2-3 Probleme lösen.....

chrisonline

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2007
    515
    37
    47
    Tirol/Wörgl
    Home Country
    Austria Austria
    War auch lange Nutzer der TVC Version.
    Bin mit V1 gestartet und habe dann bei der V3 aufgegeben...
    Die V2 war ganz OK aber die V3 war sowas von Mull. Unglaublich dass ich für sowas Geld bezahlt habe.
    Aber naja...

Bin dann natürlich auf MP gewechselt und mich erstaunte schon dass nach der Installation sofort Sender gefunden wurden und man glaubt es nicht sogar sofort ein Bild angezeigt wurde.

Bei TVC musste ich alles in einer richtigen Reihenfolge installieren und dann noch ein wenig in der Registry was ändern und vorallem lief es nur mit 1 Codec richtig.

Dolby Digital bin ich glaube sicher Stunden dran gesessen bis dann endlich der DVD Player DD ausspuckte.. :)
    Bei MP installiert schnell die Settings gemacht den DVD Player angeschmiessen und siehe da DD !!

Man merkt einfach den Unterschied, vorallem gehen auch die Bugfixes viel schneller bei MP als bei TVC.

ABER trotzdem werde ich mir dann die V4 in der finalen Version wieder anschauen und mal schauen was die Jungs da diesmal gemacht haben :)

Schätze aber das mich von MP nichts weg bringt... MP ist einfach GENIAL!

Housemaddin

New Member
    February 17, 2008
    1
    0
    Leute ich sag euch nur eins lasst die Finger von dem Sceneo Mist. Damit hab ich mich 2 Jahre rum gequält. TVC 2 lief ja noch ganz gut aber dan TVC 3 der absolute Horror und dafür bezahlen? Nein danke mit mir nicht mehr.

Terra2000

Portal Member
    February 7, 2008
    8
    0
    Ja ist richtig - Habe momentan zum Testen Absolut TV drauf ist aber sehr stabil. natürlich nicht mit dem funktionsumfang wie MP

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Die Jungs von Sceneo haben damals voll auf den Meediokernel gesetzt.
    Dann wurde Meedio an YahooTV verkauft und das "Eigengebastel" ging los.
    Außerdem musste ein Lösung für DVB/T/C/S gefunden werden, wo Meedio noch nicht alles abdeckte.
    Mir hat diese ganze Club und Bezahl-EPG Geschichte nicht gefallen.
    Sicher irgendwann muss man mal wieder eine neue Version bezahlen wenn einem die alte nicht mehr gefällt.
    Aber dann hätte die alte erstmal richtig funktionieren müssen.
    Selbst die großen Meister von Microbensaft bekommen das nicht richtig hin.
    EPG nur mit Internetanbindung und selbst dann nicht für alle Sender EPG (wenn man denn alle Sender richtig empfangen kann)
    Wollen wir uns mal mit MP beschäftigen und weiter vorrantreiben und sei es nur durch Supportmeldungen ;).
    Ich habe aber so ein dummes Gefühl das es hier auch so werden kann wie mit: myHTPC > Meedio > YahooTV .... .
    Wenn die Kiste hier richtig läuft werden wir willeicht auch mal für MP bezahlen werden. :(

Users who are viewing this thread

Top Bottom