Dienste (1 Viewer)

jensthereal

Portal Pro
August 22, 2007
94
0
40
Essen
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: Neuste
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2
Windows Version: Windows XP SP2

Hi @ all,

ich habe folgendes Problem :

Media Portal wird per Autostart sofort nach dem Laden von WIndows gestartet. Das Problem ist das wenn ich dann auf TV gehe, scheinen die Dienste noch nicht vollständig geladen zu sein. Denn es kann kein Fernsehen eingschaltet werden -> bleibt schwarz !

Wenn ich jetzt MP beende und neu starte funktioniert Fernsehen wunderbar!

Deswegen jetzt die Frage kann man irgendwie einstellen das MP erst dann geladen wird, wenn ale Dinste vollständig geladen sind und laufen ?

Danke schonmal und

Gruß

Jens

scirocco790

Portal Pro
December 7, 2006
365
10
Home Country
Germany Germany
Scheinbar hast Du TVE3 installiert. Setze mal den Haken "Wait for TVService to Start" und gib noch ein paar Sekunden Wartezeit (10+ ) dazu. Dann sollte es gehen.

jensthereal

Portal Pro
August 22, 2007
94
0
40
Essen
Home Country
Germany Germany
Danke für die schnellen Antworten ,

Scheinbar hast Du TVE3 installiert. Setze mal den Haken "Wait for TVService to Start" und gib noch ein paar Sekunden Wartezeit (10+ ) dazu. Dann sollte es gehen.

genau das habe ich gesucht wo kann ich das einstellen ?

Danke und Gruß

Jens

scirocco790

Portal Pro
December 7, 2006
365
10
Home Country
Germany Germany
Wenn Du keine aktuellen CVS installierst, ist das evtl. nicht enthalten. Wenn Das der Fall ist findest Du es im Mediaportal Setup, glaube unter Startup Options.
BTW: Du solltest immer das aktuelle CVS vom MP UND VOM TVSERVER verwenden.

jensthereal

Portal Pro
August 22, 2007
94
0
40
Essen
Home Country
Germany Germany
hi ich habe alles aktuelle installiert mit cvs und Tv server alles neuste Versionen !

ich wollte nur wissen wo ich die Einstellung vornhmen muss in der Tv Server Config und dann ?

Gruß

Jens

Users who are viewing this thread

Top Bottom