Digital Device C2T2 V7 - Twin Tuner Karte DVB-C/C2/T/T2 (1 Viewer)

HTPC_2010

Portal Pro
June 3, 2010
63
5
Home Country
Austria Austria
V3 bedeutet nicht dass der Tuner alt ist sondern das ist ein Kombi-Set und besteht aus dem Tuner DD DuoFlex CT2 und der DD mini PCIe Bridge (V3).
Kannst getrost einbauen! Aufpassen dass nicht alle Motherboards mini PCIe unterstützen.

Platzsparender ist es nicht unbedingt, denn der PCIe Anscluss ist ja bei der Cine xxx ja schon integriert. hier hat man halt die Möglichkeit, die Karte unabhängig vom Slot einzubauen, aber platzsparender sei dahingestellt. Je nach Anwendungsfall hat jede Variante ihre Berechtigung.
 

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ach so ist das gedacht..
    Dann käme für mich eher die DD Cine C2T2 V7 in Frage. Wird DVB-C2 eigentlich schon vom aktuellen TV-Server unterstützt? :rolleyes:

    Das bestellte Mainboard (Asus Q87T; Thin-ITX) hat folgende Slots: 1x PCIe 3.0 x4; 2x PCIe Mini Card (1x shared). Ich habe zusätzlich vom Gehäuse Hersteller eine Riser Card (PCIe X4) bestellt. Im Shop von Digital Devices ist angegeben das ein PCIe (X1 bis X16) benötitgt wird. Das sollte so schon passen? Oder hab ich die Bestellung zu früh gemacht..

    Mit der mini PCIe bräuchte ich die Riser Card nicht. Dies wäre dann wohl der Schritt falls die Kombination DD Cine C2T2 V7 mit der Riser Card x4 nicht kompatibel wäre.

    Gruss
     

    HTPC_2010

    Portal Pro
    June 3, 2010
    63
    5
    Home Country
    Austria Austria
    Ob der TV-Service C2 schon kann, beantwortet hoffentlich ein anderer hier ;-) aber die Karte kann ja auch ein DVB-C Signal liefern, daher wäre es in Richtung Zukunft gedacht. Normalerweise sollte es passen, in Ausnahmefällen geht ein "Sonder PCIe Lösung" nicht, aber dann ist es echt Pech. Overclocking, etc. unbedingt deaktivieren als Tipp. (Ist bei den meisten MB auf automatisch und somit falsch eingestellt)
     

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    TVE3.5 should support T2 at least mm mentioned once that he will add the modulations. Maybe he also added DVB-C2 but I don't think so :)
     

    madvario

    Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Mal eine Frage, kann ich mit einer HD+ Karte im CI+ an der dd Cine C2T2 V7 mehrere Sender dekodieren oder immer nur einen und die anderen laufen dann nur auf SD?


    Habe da noch keine Erfahrungswerte und weiss auch leider nicht, wonach ich suchen soll. meine bisherige Suche war erfolglos. Vielleicht auch wegen falscher Begrifflichkeiten?


    Vielen Dank für eure Antworten und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
     

    Joutungwu

    Portal Pro
    April 27, 2014
    103
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Frohes Neues!
    Mal eine Frage, kann ich mit einer HD+ Karte im CI+ an der dd Cine C2T2 V7 mehrere Sender dekodieren oder immer nur einen und die anderen laufen dann nur auf SD?
    Nein, weil HD+ nur für Satellitenempfang über Astra (DVB-S2) angeboten wird. Die Cine C2T2 ist eine DVB-C/T Hybridkarte. Davon abgesehen gibt es bisher keine DVB-S2 Karte für den PC, deren Comon Interface (CI) für CI+ zertifiziert wäre: http://support.digital-devices.eu/knowledgebase.php?article=32
     

    madvario

    Portal Pro
    March 6, 2009
    320
    20
    Northern Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Ah okay. Also nur CI.
    es gibt ja für Kabel eine Karte, um die Sender in HD anzuzeigen, oder nicht?
    Kann man mit der Karte im CI mehrere Sender dekodieren, oder nicht?

    Mein Kumpel ist bei Kabel Deutschland und überlegt, ob ich ihm einen Server aufsetzen soll.
    Bisher hatte er einzelne HTPC mit Sat, nach Umzug liegt dort Kabel, was er nutzen will.
     

    schwarzrz

    Portal Pro
    May 23, 2010
    370
    57
    Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Frohes Neues!
    Mal eine Frage, kann ich mit einer HD+ Karte im CI+ an der dd Cine C2T2 V7 mehrere Sender dekodieren oder immer nur einen und die anderen laufen dann nur auf SD?
    Nein, weil HD+ nur für Satellitenempfang über Astra (DVB-S2) angeboten wird. Die Cine C2T2 ist eine DVB-C/T Hybridkarte. Davon abgesehen gibt es bisher keine DVB-S2 Karte für den PC, deren Comon Interface (CI) für CI+ zertifiziert wäre: http://support.digital-devices.eu/knowledgebase.php?article=32

    Ist so nicht ganz korrekt. Die Hardware ist legal und funktioniert nur mit einer gültigen HD+ Karte.

    http://www.nachtfalke.biz/f322-deltacam/39663-hooot-python-cobra-1-93-a.html
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    Kann man mit der Karte im CI mehrere Sender dekodieren, oder nicht?
    ich habe von DD Tuner + CI und ich nutze meine SmartCard in einem DeltaCAM Twin-Modul. Ich kann auf allen Tunern (ich habe vier) die Sender dekodieren. Liegt aber an dem DeltaCAM. Das CI von DD kann auf jedenfall MTP.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom