Digital Device C2T2 V7 - Twin Tuner Karte DVB-C/C2/T/T2 (1 Viewer)

Joutungwu

Portal Pro
April 27, 2014
103
25
Home Country
Germany Germany
Wenn ich das auf der Kabel Deutschland Seite richtig sehe, ist dort von einem CI+ Modul die Rede: https://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/
Dieses offizielle und legale Modul funktioniert nicht mit DVB-Karten im PC, siehe nochmals: http://support.digital-devices.eu/knowledgebase.php?article=32

Die Hardware ist legal und funktioniert nur mit einer gültigen HD+ Karte.
Das mag stimmen, aber die dafür genutzte Firmware ist mit Sicherheit nicht legal, weil damit i.d.R. der Kopierschutz bei Aufnahmen umgangen werden kann. Derartige Lösungen sind mir auch sympathisch, aber es sollte klar sein, dass man damit den legalen Weg leider verlässt, seitdem unsere Regierung damals ein Gesetz zu Gunsten der Content-Lobby gemacht hat: https://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz
 

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Das mag stimmen, aber die dafür genutzte Firmware ist mit Sicherheit nicht legal, weil damit i.d.R. der Kopierschutz bei Aufnahmen umgangen werden kann.
    Die Frage ist doch aber: was will ich denn überhaupt?
    Wenn es darum geht einfach nur TV zu schauen und das egal ob nun im WZ, SZ oder in der Badewanne (sowas soll es wohl auch geben :D ) bewege ich mich gerne in dieser "Grauzone". Ich stelle ja meine Aufgenommen Filme und Serien ja niemandem zur Verfügung.
    So lange ich für den Inhalt bzw. SmartCard bezahle und nicht schwarz sehe, finde ich (und das ist nur meine Meinung) dass das klar geht. Mein Anbieter bekommt ja sein Geld.

    Aber darauf hinzuweisen das man sich nicht unbedingt auf legalem Weg bewegt, halte ich durchaus für Sinnvoll ;)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Diese Diskussion haben wir wiederholt zur Erschöpfung geführt.

    Juristisch gibt es zwar ein Gesetz bzgl. Kopierschutz, dessen Verletzung im privaten Rahmen aber nicht strafbewehrt ist. Es Iiegt deshalb allenfalls ein Verstoß gegen die indivudell Und einzelvertraglich vereinbarten AGB von Sky vor, was Sky dann durch eine Beendigung des Abonnements ahnden könnte. Da Sky dies aber nicht sehen kann, ist das irrelevant.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom