Digital Device Cine S2 wie beide Eingänge nutzen (1 Viewer)

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Germany Germany
Country flag
Hallo liebe Gemeinde. Seit langem betreibe ich eine Digital Device in meinem HTPC. Die Karte hat zwei Sat-Eingänge, von dem ich bisher nur den 1. Eingang benutzt habe. Um in Zukunft unabhängig Programme aufnehmen und anschauen zu können, wollte ich nun den zweiten Eingang nutzen. Nun zu meinem Problem: Wenn ich über den 2. Eingang einen Sendersuchlauf starte, findet er zwar ein paar Sender, aber nicht alle (z. B. kein RTL oder Sat 1). Ich dachte bisher, dass mein Vorhaben mit zwei einzelnen Kabeln funktionieren und ich die Karte quasi parallel nutzen könnte. Vielleicht stehe ich wegen der zu späten Stunde auf dem Schlauch oder ich habe einen Denkfehler und jemand kann mir helfen? Vielen Dank.

Update: Ich habe mittlerweile festgestellt, das beide Eingänge nicht getrennt behandelt werden. Wie habt ihr das bei Euch eingestellt?
 
Last edited:

WMC-Umsteiger

Portal Member
February 21, 2017
33
6
120
Germany Germany
Country flag
Hallo,

beide Tuner einer Karte sollten unabhängig voneinander funktionieren und bei einem Sendersuchlauf die gleichen Sender finden. Trotzdem, da dies schneller geht, mache ich immer den Sendersuchlauf nur bei einem Tuner und kopiere anschließend die gefundenen Sender unter "TV Channels -> TV Mapping" auf alle vorhandenen Tuner.

Gruß

Klaus F
 

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Germany Germany
Country flag
Hallo Klaus. Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich hab nur noch ein paar Verständnisfragen: Wenn ich die Kanäle auf beide Karten mappe, ist dann nicht beispielsweise RTL bei beiden Kanälen "gesperrt"? bzw. kann ich für den 2. Tuner eine neue Gruppe erstellen? Quasi einmal "Satellit 1" und "Satellit 2"? Den ersten würde ich dann zum schauen, den zweiten nur zum Aufnehmen benutzen. Muss ich die Kanäle per Hand kopieren oder geht es automatisch? Viele Grüße
 

WMC-Umsteiger

Portal Member
February 21, 2017
33
6
120
Germany Germany
Country flag
Hallo,

beim Mappen werden die empfangbaren Sender den Tunern zugewiesen. Verfügt man über baugleiche Tuner macht es normalerweise Sinn alle empfangbaren
Sender eines Tuners dann allen anderen Tunern zuzuweisen. Dies geht meines Wissens nach nur händisch und muss nach einem erneuten Sendersuchlauf (mit veränderter Senderstruktur) wiederholt werden. MP übernimmt dann die Priorisierung welcher Tuner bei Live-TV und Aufnahme verwendet wird.

Gruppen erstellt man normalerweise um seine Fernsehgewohnheiten zu personalisieren. Diese können dann in der EPG-Ansicht recht einfach gewechselt werden. Gruppen könnten sein: Sport, Sky, Kinder, usw.

Gruß

Klaus F
 

Godspeed

Portal Pro
September 5, 2008
290
5
Germany Germany
Country flag
Hallo. Sorry für späte Antwort. Das mit den Gruppen kenne ich. So handle ich das mit T-Home. Nur das es dort zu extremsten Pixelstörungen kommt, deswegen der Umstieg auf den zweiten Tuner. Bis jetzt läuft alles soweit zu meiner Zufriedenheit (Aufnehmen und schauen gleichzeitig). Daher vielen vielen Dank für die Hilfe.
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
D Full fuctional htpc - Silverstone Case - Digital Devices Cine S2 - SSD - IR Remote For Sale 1
T Neue Treiber Version 3 für TV-Karte Digital Devices Cine C/C2/T/T2 V7 TV / Streaming 6
K [Verkauf] Verkauf Digital Devices Cine S2 V6.5 Marktplatz 0
Lehmden [Verkauf] Digital Devices Cine S2 V6.5 Marktplatz 0
M 1.25.0 Wrong signal strenth with Digital Devices Max M4 and CineS2 TV-Server 0
zorrokater MP 2.2.1 April 2019 Neuerungen: Digital Devices Dynamisches PMT Allgemeines Support- und Diskussionsforum 13
L Mediaportal 2 - Digital Devices Max M4 - kein Signal bzw. Cards busy Allgemeines Support- und Diskussionsforum 2
C Digital Devices Cascading Cam Feature Requests 2
Booner [Verkauf] Verkaufe Max S8 8 Tuner DVB-S2 Karte von Digital Devices neuwertig Marktplatz 2
doskabouter Digital Devices DuoFlex CT Dual DVB-C/DVB-T PCIe For Sale 0
C Telenet analog-to-digital switch -- manually finding and inputting DVB-C channels in Mediaportal2 General 0
W [solved] IMDb.com tt-ID error (8-digits) IMDb+ 4
high [answered] Digital Signage Software - DE & ENG contactform feedback and requests 6
C Dolby Digital über HDMI an älterem Panasonic TV (aus 2008) Video & DVD 2
Len Lekx Two sets of digit codes? IR Server Suite (IRSS) 5
B loading input devices hang General Support 3
L Non-PC device streaming... Newcomers Forum 1
Dark Eyes Display subtitles on a separate display or device MediaPortal 1 Plugins 0
C How to quickly map scanned channels to other devices? General 1
K MpTvClient: Client for Amazon and Android devices General 2
M Unable to map virtual sent keys in the input device management General 6
H [Finished] [MP2-789] Input device manager MediaPortal 2 291
D [solved] Map "media keys" on HID device to MP2 actions? General 17
RossMcivor I'm just not getting any results part from card/device name/ids, no card status's TV-Server 1
CyberSimian My network devices sometimes go missing OffTopic 6
Similar threads

























Top Bottom