Digital Devices Cine CT V6 & FloppyDTV (1 Viewer)

II-IRON

Portal Member
October 20, 2007
41
6
Schwinfurt
Home Country
Germany Germany
Hi,
Bin jetzt nicht neu , auch wenn das mein erster Post ist. Hatte eigentlich nie große Probleme mit MePo.
Doch nun benötige ich doch mal Euren Rat. Habe seid 2006 eine FloppyDTV mit einem AlphaCrypt Light (1.16) und D02 Karte im Einsatz, geht problemlos. Jetzt habe ich vor meine Server zu erweitern 1 Tuner langt nicht mehr. Darum habe ich mir die Cine Ct V6 gekauft. Mein Problem ist jetzt aber das der erste Client (egal welcher ) der auf dem Server zugreift , die Floppy nimmt und entschlüsselt . Der zweite Client aber dann die Cine nimmt (was eigentlich auch so gewollt ist ) und nicht entschlüsselt.
Meine Frage ist jetzt. Kann man Mepo einstellen das die Cine das Cam Modul von der Floppy verwenden kann ?
oder brauch ich jetzt dann 2 Cams ?

mfg IROn
 
J

joostzilla

Guest
For the FloppyDTV you need a Cam and for the Cine CT also. So 2 Cams.
The Cine CT can use 1 Cam for both tuners on the card :)
 

DIDO666

Portal Pro
August 8, 2010
84
3
@joostzilla: If you use the Cine CT with the Extension, so that you have 4 Tuners, is one CI with the ACL enough? Can one ACL with D02 Cards decrypt 4 Channels the same time?

.@TO: Sry, dass ich mich einklinke, aber habe etwas ähnliches vor ;-)
 

kruemelchen1970

Portal Pro
February 21, 2012
182
33
Kiel
Home Country
Germany Germany
Es funktioniert auf jedenfall mit den Karten von Digital Devices. Da ist es möglich mit einem Cam-Modul mehrere TV-Tuner zu bedienen.
Nennt sich dann Multi Transponder Decryting (MTD) Entschlüsselt bis zu 4 TV Kanäle mit nur einem CAM Modul
 

II-IRON

Portal Member
October 20, 2007
41
6
Schwinfurt
Home Country
Germany Germany
HI, Ich glaub ich werde noch zum Tier.
Vermute das mein Common Interface kaputt ist. Nach mehrfachen neu installieren Win7 (64Bit) und verschiedene Treiber (2.3.0.47 - 2.4.2.70),
von MB 1.2.1 Final - 1.3 Final, inklusive alle Patches für das Ci Modul ( Morpheus ) , komme ich immer auf denn gleichen Fehler.
Lasse ich im DVBCineConfig Tool die Ci zuschaltung aus , kann ich normal die Sender Scannen. Findet auch alle, nur leider gehen dann nur Ard/Zdf Kanäle (KabelDeuschand) (ist mir auch logisch, kein Ci)
Schalte ich aber die CI-zuweisung ein , dann finde ich keinen Sender mehr. Das Komische ist aber das im DVBCineConfigTool das CI angezeigt wird (AlpaCrypt Light 1.16 / MaxCam Twin V2) und auch auf der Karte zugreifen kann (momentan D02 /D09 ). im MP Setup kann ich auch auf dem Modul zugreifen, aber beim Scannen findet er keine Sender.
TV Karte schließe ich mal aus, da es ohne CI ja geht , oder ?.
Ich lege mal Bilder und Log bei. Vielleicht weiß ja einer Rat, warum das Ci nicht gehen will. Zu meine Pech ^^ haben die bei DD gerade Osterurlaub :)

mfg II-IRON
 

Attachments

  • found Cannel.png
    found Cannel.png
    78.1 KB
  • Nothing found.png
    Nothing found.png
    78.2 KB
  • tv.txt
    5.3 KB

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    nur mal am Rande gefragt: wieso hast du vier Tuner bei einer DD-Karte? Da sollten doch eigentlich nur zwei Tuner auftauchen? Zumindest ist das so bei meinere DD-Sat-Karte. Nicht, daß es vielleicht damit zusammenhängt.

    Leider fehlen sowohl Systeminfos wie auch vollständige Logs.

    Gruß, HTPC_Sourcer
     

    II-IRON

    Portal Member
    October 20, 2007
    41
    6
    Schwinfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Sourcer

    Sry für die Logs , dachte es reichen die tv.log. Habe mal schnell meine Hausaufgaben gemacht und neue Logs erstellt und die Sytem Specs für den Server erstellt. Habe momentan MP1.2.3 Full installiert , als Server Client Version. Habe Einfachs halber die I.O. Logs auf den Tuner 1 gemacht und die N.I.O. auf dem Tuner 2.
    Zur Frage wegen Tuner: Ja es sind 4 Tuner, es handelt sich um die Cine CT V6 & DuoFlex CT (SET) - 4 Tuner PCIe + das CI Erweiterungsmodul, habe momentan die Floppy ausgebaut. Dachte wegen Störfaktor und Win neu Installiert.

    mfg II-IRON
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

    Der aktuelle Software-Stand von MP ist 1.3.0 Final. Ich empfehle dir ein Update statt mit irgendwelchen Patches zu operieren. DD + CI + MaxCam läuft nachweislich unter 1.3.0
     

    II-IRON

    Portal Member
    October 20, 2007
    41
    6
    Schwinfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Servus

    Sry , lag wohl daneben. Dachte ist eine gute Basis. Aber OK , habe MB full Deinstalliert und 1.3.0 Final drauf gemacht , mit dem Treiber 2.4.2.70.
    Leider wieder ohne Erfolg , gleiche Problem, wenn CI an ist gibt es keine Sender, schalte ich es im Treiber ( Config Tool ) aus und Neustart, geht es sofort.
    Egal ob ich Kabel Full scanne oder KbD. Was ich komisch finde, ist das das Ci (ink. Karte D02) Problemlos im Tool erkannt wird und auch im MB 1.3.0 (ohne Patch), aber die Sender beim Scannen nicht findet.

    mfg II-IRON
     

    Attachments

    • CI-MP1.3.png
      CI-MP1.3.png
      59 KB
    • CI-MP1.3 Keine Sender.png
      CI-MP1.3 Keine Sender.png
      63.1 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom