Digital Devices - Cine CT2 V7 - Dual DVB-C zweiter Tuner Problem (1 Viewer)

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
385
14
BW
Home Country
Germany Germany
Habe die oben genannte Karte neu verbaut, empfange mit dem ersten Tuner auch alles gut. Nur beim zweiten Tuner kommt immer kein Signal. Gibt es bei der Karte einen Trick? Die Hilfe von Digital Devices habe ich bereits durchgearbeitet.
 

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
385
14
BW
Home Country
Germany Germany
Hat jemand diese Karte erfolgreich im Einsatz, geht dieser Dualtuner unter MP überhaupt?
 

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
385
14
BW
Home Country
Germany Germany
In dem Tool habe ich nur die Haken bei den DVB-T, den Fake DVB-S für MediaCenter und DVB-S Tunern entfernt. Es erscheinen in Mediaportal nur noch die beiden DVB-C Tuner.
 

megahorst

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du nach dem Sendersuchlauf auf dem ersten Tuner die Kanäle auf den 2. Tuner gemappt?
    Ich habe die ältere HW-Version als 4-Tuner Lösung im Einsatz, das funktioniert problemlos.
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du nach dem Sendersuchlauf auf dem ersten Tuner die Kanäle auf den 2. Tuner gemappt?
    Ich habe die ältere HW-Version als 4-Tuner Lösung im Einsatz, das funktioniert problemlos.

    Gute Idee. Ich habe hier auch eine ältere Version (4 Tuner) am laufen. Klappt perfekt.
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    385
    14
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, habe alle Sender auf beide Karten gezogen. Allerdings habe ich zuvor keinen Sendersuchlauf gemacht. Dies war beim Wechel zwischen anderen TV-Karten in der Vergangenheit nicht nötig. Der eine Tuner funktioniert ja auch gut. Habe die Tuner in der Priorität im TV-Server auch getauscht, ohne Änderung. Tuner 1 funktioniert einfach nicht, Tuner 2 aber schon.
     

    megahorst

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Mach doch mal ein paar Screenshots der Channel und Tuner settings in der TV-Server config. Evtl fällt dann jemandem etwas auf ...
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    385
    14
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich komme nicht weiter, der Support von DD meldet sich auch nicht mehr. Wenn ich Sonntag keine Lösung finde muss ich die Karte leider zurück schicken.
     

    Attachments

    • Unbenannt.png
      Unbenannt.png
      92.8 KB
    • Unbenannt2.png
      Unbenannt2.png
      103.1 KB
    • Unbenannt3.png
      Unbenannt3.png
      84.4 KB

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du vllt mal versucht die DD in einen anderen Slot auf dem Mainboard zu setzen?
    Ich habe mal irgendwo gelesen das es mit der Spannung gegebenenfalls Probleme geben kann.
    Bei mir sind auch die DD, aber die 6.5er, im Einsatz. Ich hatte am Anfang Probleme die komplett ans Laufen zu bekommen.
    Bei mir hatte eine Deinstallation der Treiber - Rechner neustart - Treiberinstallation - Rechner neustart geholfen

    Da fällt mir noch was ein:
    Nutzt du evtl einen separaten SATA-Controller? Ich hatte einen verbaut und im Anschluss gingen meine DD nicht mehr. Controller raus und es lief alles wie gehabt. Wobei da der Schuldige der SATA-Controller war.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom