Digital Devices - Cine CT2 V7 - Dual DVB-C zweiter Tuner Problem (2 Viewers)

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab regelmäßig bei Treiberupdates von DD Probleme. Einfach den neuen Treiber installieren klappt nie. Danach hab ich jedesmal keinen Empfang mehr.
    Muss das immer so machen wie @lightshock beschrieben hat.

    Vielleicht ist das bei dir ja echt auch ein Problem.

    EDIT: Kann natürlich am Ende wirklich so sein das ein Tuner defekt ist?!
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    385
    14
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Habe leider nur diesen einen Slot, aber sonst alles onboard. Also ihr habt defintiv eine Doppeltuner Karte von DD unter MP am laufen?

    Ich probiers am Wochenende mal in einem anderen System.[DOUBLEPOST=1411674893][/DOUBLEPOST]P.S.: Danke für den Input.
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nutze zu dem Doppeltuner und der 2er Erweiterung noch ein CI-Modul.
    Kannst du aber auch in meinem SysSpecs sehen.
    Und bei mir läuft es ohne Probleme (mal von den Treiberupdate-Problemen abgesehen, aber es gibt ja nicht jede Woche was neues :) )
     

    megahorst

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • July 8, 2006
    879
    259
    Home Country
    Germany Germany
    Hast Du schon versucht, die Tuner mit einem anderen Programm zu testen?
    Falls sie da auch nicht funktionieren, ist sicher einer der Tuner defekt.

    Was man auch noch testen kann:
    In der DD Treiber-Konfig mal einen Tuner außer Betrieb nehmen und schauen, ob beide einzeln im Single-Tuner Mode funktionieren.

    Beide Tests können helfen, einen HW-Defekt auszuschließen oder zu bestätigen.

    Einen Sendersuchlauf (ein transponder genügt ja) auf dem vermeintlich nicht funktionierenden Tuner hast Du mittlerweile schon gemacht, oder?
     
    Last edited:

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    und noch eine (vlt. ganz blöde) Frage:
    bist Du sicher, dass der Antennenkabel zum Tuner1 funktioniert? hast Du schon probiert die Antennenkabel/Antennen einfach auszutauschen/ zwischen Tuners umzustecken?
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Die DD verteilt das eingehende Signal automatisch auf zwei Tuner. Jede der DVB-C Karten hat einen Eingang und einen Ausgang. Somit ist es relativ einfach mit einem Kabel von der Wand zur DD zu fahren und von dort dann mit einem kurzel Kabel an den Eingang der Erweiterungskarte zu fahren.
    Sollte man einen Ausgang mit einem Eingangssignal betreiben, kann es sein das die Karte einen defekt bekommt (Aussage von DD).
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    385
    14
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Der Support meinte nach Sichtung der Logs, dass die Karte defekt sei. Ich habe sie auf eigene Kosten an den Händler zurück geschickt und den Kaufpreis wieder erhalten. Jetzt nutze ich wieder meine einzelne KNC One. Eventuell mache ich irgendwann nochmal einen Anlauf mit einer DD Karte. Allerdings ärgert mich der Zeitaufwand schon sehr, denn die Karte ist mit 160 Euro nicht gerade günstig.

    P.S.: Ein und Ausgang kann man eigentlich ja gar nicht verwechseln, da das Kabel ja nicht passt.
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Ach, was nicht passt wird passend gemacht :D
    Aber schade das es bei dir nicht funktioniert hat. Ich bin mit den DD echt zufrieden.
    Ich denke das ist wie bei den Festplatten: Der eine schwört auf WD, der andere auf Seagate und der dritte verflucht beide und lässt nichts über Samsung kommen.
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    385
    14
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Das Alleinstellungsmerkmal ist halt die interne Signalverteilung auf mehrere Tuner mit nur einem Kabel. Das finde ich eine super Idee.

    Echte Männer kaufen Seagate, denn auch Opa wusste schon:
    Sea (Sie) gate (geht) oder Sea (Sie) gate (geht) nicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom