Digital Devices Cine S2 V6 + CI + Unicam = MTD (1 Viewer)

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Tagen die DD Cine S2 V6 + CI-Modul geleistet. Eigentlich wollte ich diese Karte nur um mehr Platz im Gehäuse zu bekommen. Beim einsammeln von Informationen zur Karte habe ich hier im Forum nur immer gelesen, dass MTD = Multi Transponder Decrypting mit dem Unicam nicht geht.

    Jetzt habe ich natürlich den Test gemacht und: es geht :D:D:D Ich bin begeistert.

    Hier nochmal die Komponenten:
    Cine S2 V6 - Digital Devices Distribution UG (haftungsbeschränkt)
    CI Modul - Digital Devices Distribution UG (haftungsbeschränkt)

    Unicam mit Firmware 5.26 + Sky NDS-Karte (HD+ auf Sky-Karte integriert)

    Also diese Kombination kann ich empfehlen, wenn sie auch nicht ganz billig ist.
    Gekauft habe ich die Karte mit CI im Digital Devices Shop > super schnell!

    Viele Grüße
     

    kindorir

    New Member
    May 20, 2009
    3
    0
    Hallo, kannst du dazu etwas mehr Informationen geben?

    Ich bin im Besitz einer Cine S2 V6, sowie einer DuoFlex S2 Erweiterung und dem passenden CI-Modul.

    Ich benutze derzeit ein AlphaCrypt und eine Sky S02 Karte, allerdings will mir MTD nicht gelingen.
    Ich kann lediglich einen Sender entschlüsseln. Versuche ich einen zweiten Sender zu tunen, stirbt der erste Stream ab.

    Grüße
     

    DerPrinz82

    Portal Pro
    September 3, 2011
    112
    15
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digital Devices Cine S2 V6 + CI + Unicam = MTD

    Liegt nicht am CAM. Das Alphacrypt kann das MTD problemlos. Hatte ähnliche Probleme bei den Einstellungen. Der zweite Stream zerstört das Signal des ersten und bleibt stehen.
    Hab dann wider der allgemeinen Empfehlung hier das CAM Limit pro Tuner auf 4 gestellt, seitdem krieg ich auf 4 Tunern 4 verschlüsselte Signale parallel rein.
    Eine Frage bleibt aber offen: Was passiert wenn ich 2 verschlüsselte Sender auf dem selben Transponder einschalte? Denn dann würde wahrscheinlich der TVService versuchen, beide Sender auf dem selben Tuner zu entschlüsseln. In wiefern das gelingt habe ich noch nicht getestet...
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Digital Devices Cine S2 V6 + CI + Unicam = MTD

    Wenn du zwei verschlüsselte Sender auf dem selben Transponder sehen willst, geht das ohne Probleme, dass kann Media Portal schon immer
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digital Devices Cine S2 V6 + CI + Unicam = MTD

    Hallo,

    ich bin seit kurzem endlich auch stolzer Besitzer der neuen DuoFlex Octopus-CI mit S2-Erweiterung. Heute bei Tests habe ich feststellen müssen, dass diese Kombi weder auf meinem Maxcam+ noch mit dem Alphacrypt MTD funktioniert. Sobald ich einen 2. Stream vom selben Transponder aktiviere, schaltet der erste auf "Verschlüsselt". Das hat aber alles vorher mit meinen alten Karten geklappt. Ein Problem des Treibers der DD-Karte? Habe mal den Service angeschrieben, mal schauen was die meinen.
     

    DerPrinz82

    Portal Pro
    September 3, 2011
    112
    15
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digital Devices Cine S2 V6 + CI + Unicam = MTD

    Mit meiner Einstellung ging das mit den 2 verschlüsselten Sendern auf einem Transponder erwartungsgemäß nicht.
    Hab dann das CAM Limit wieder auf 1 pro Tuner zurückgestellt und die "Stop Card" Funktion beim Preloading gewählt.
    Jetzt läuft's problemlos. Bis jetzt zumindest :)
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digital Devices Cine S2 V6 + CI + Unicam = MTD

    Ich habe auch ein Problem mit der UNICAM V5.25 und der SKY (egal ob S02 oder V13).
    Soweit ich gelesen haben kann die UNICAM im MTD Modus nur 2 Audio Streams. Sender wie SKY Cinema bieten aber 3 Audio Streams (die ersten beiden MPEG und als dritten als AC3 Stream). Diese SKY Sender laufen aufgrund der MTD Beschränkung des UNICAM (nur 2 Audio Streams) nur dann wenn der HAKEN PREFER AC3 nicht gesetzt ist oder auf Single Transponder umgeschaltet wird (slso der 2. Haken im CI Support z.B. für Tuner 2 in der DVBCIneConfig entfernt wird)

    Gibt eine möglichkeit in Mediaportal oder die Senderliste es so ein zu stellen das nur der Deutsprachige MPEG Stream und der AC3 zur Auswahl stelt oder der AC3 Stream der 2. Stream ist .

    Dann würde es ja auch im MTD Modus AC3 mit den Sendern gehen die 3 Audio Streams haben.
    Mit einem Alpha Crypt Modul ist das ja kein Problem.

    A.Herberg
     

    De_uS

    Portal Member
    May 15, 2011
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digital Devices Cine S2 V6 + CI + Unicam = MTD

    Funktioniert SKY mit der DD Cine S2 V5.5 + CI-Modul + Unicam auch mit NDS Karten V13 mit MediaPortal?
    Bräuchte ich diese CAM http://www.amazon.de/Unicam-Unicryp...Z6PC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1324142971&sr=8-2 ?

    Ok habe eben gelesen das man für das Aufspielen der Firmware den Programmer zuätzlich braucht.

    Wie kriegt man HD+ auf die SKY Karte?
    Also da es sich um eine normale CI-Modul handelt und nicht um ein CI+ läuft dann wirklich SKY drauf? Dachte für SKY Karten braucht man ebenfalls ein CI+ Modul.

    Ist das ganze eigentlich Legal???

    Danke im Vorraus
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom