Digital Devices Cine S2 V6 + CI + Unicam = MTD (2 Viewers)

De_uS

Portal Member
May 15, 2011
25
0
Home Country
Germany Germany
AW: Digital Devices Cine S2 V6 + CI + Unicam = MTD

Ich frage deswegen Legal, weil ich dachte das man SKY laut ihren AGBs nur mit zertifizierten SKY-Receivern benutzen darf.

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Da hält sich ab er Sky selbst nicht dran. Denn wer momentan eine Zweitkarte von Sky besitzt bekommt überhaupt keinen Receiver von Sky! Es gibt da irgendein technisches Problem. Wenn man dann nachfragt bekommt man als Antwort: Bitte gehen Sie doch in den Fachhandel und kaufen sich ein Gerät XY......nein es muss kein zertifizierter Receiver sein.

Viele Grüße

De_uS

Portal Member
    May 15, 2011
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany

Heute sind alle bestellte Hardware-Teile gekommen.
    Das CAM zu "programmieren" war das einfachste.

Nach ein paar Stunden Arbeit (neuestes Teammediaportal aufgespielt anschließend konfiguriert + diverse Plugins, neue DD Treiber installiert).
    Bei meinem HTPC Cube ist installation des CI natürlich fummelig da wenig platz vorhanden ist .

Aber nun läuft ein Unicam mit Firmware 5.27 im CI Slot ohne weiteren Probleme bis jetzt. Alle Sky Kanäle + HD(+) Sender Funktionieren tadelos.
    Auch ich habe eine SKY V13 Karte.

Einfach genial ;)

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Aber nun läuft ein Unicam mit Firmware 5.27 im CI Slot ohne weiteren Probleme bis jetzt. Alle Sky Kanäle + HD(+) Sender Funktionieren tadelos.
    Auch ich habe eine SKY V13 Karte.

Und läuft bei dir auch SKY CInema , Sky Cinema +24 (nicht SKY Cinema HD) mit AC3 (also Mehrkanalsound). Sollte eigentlich nicht gehen da das UNICAM ja nur die ersten beiden AUDIO Spuren entschlüsselt und bei SKY Cinema +24 der AC3 auf der 3. Audiospur liegt.

toga67

Portal Pro
    October 15, 2010
    181
    11
    Home Country
    Germany Germany

Also bei mir läuft SKY CInema , Sky Cinema +1 , Sky Cinema +24 mit dem unicam und "prefer AC3" auch nicht.
    Selbst, wenn ich dem CAM nur einen Tuner zuweise funktioniert es nicht mit den 3 Tonspuren. Wie bekomme ich das denn wenigstens im Single Transponder Mode zum laufen? Nur Stereosound beim Film finde ich eher langweilig.
    Danke für eure Hilfe.

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Morgen bin ich wieder vom Urlaub zurück und kann dann mit dem Maxcam, das heute geliefert wurde, testen :)

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany

Also ich habe jetzt den Test mit dem Maxcam gemacht und muss leider sagen: Es geht auch nicht :(:(:(
    Der 3. Audio-Stream also AC3 wird auch mit dem Maxcam nicht wiedergegeben!

Ich werde mich nochmal an den DD-Support wenden denn laut denen soll es ja mit dem Maxcam funktionieren.

Viele Grüße

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany

Hallo, bis jetzt leider noch nichts neues.
    Für mich ist es aber ein Fehler im TV-Client von MediaPortal, dass wenn der Hacken für "Prefer AC-3 Sound" gesetzt ist sich MediaPortal aufhängt wenn der AC-3 fehlt und nicht auf den "nicht AC-3 Stream" wechselt. Prefer bedeutet doch bevorzugen d.h. wenn kein AC3 da ist, dann benutze einen anderen Stream.
    Wenn ich auf einen Sender wie Sky Cinema +24 schalte wird auch der Timeshift gestartet und die Timeshift-Datei ist mit Ton aber halt nur der "Nicht AC3-Stream". Im MediaPortal wird aber nichts angezeigt.

Wie schon hier beschrieben, beim DVBViewer wird das Bild angezeigt aber nicht der Ton und es gibt keinen Absturz.

Viele Grüße

toga67

Portal Pro
    October 15, 2010
    181
    11
    Home Country
    Germany Germany

Hallo, bis jetzt leider noch nichts neues.
    Für mich ist es aber ein Fehler im TV-Client von MediaPortal, dass wenn der Hacken für "Prefer AC-3 Sound" gesetzt ist sich MediaPortal aufhängt wenn der AC-3 fehlt und nicht auf den "nicht AC-3 Stream" wechselt.
    Viele Grüße

Das sehe ich auch so. Hast du den Bug gemeldet?
    Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn das Unicam 3 Tonspuren könnte. Schade, dass man die Entwickler der Unicam Firmware nicht kennt um sie zu bitten das zu korrigieren.

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany

Das sehe ich auch so. Hast du den Bug gemeldet?
    Nein

Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn das Unicam 3 Tonspuren könnte. Schade, dass man die Entwickler der Unicam Firmware nicht kennt um sie zu bitten das zu korrigieren.
    Beim Unicam geht das von der Hardware nicht aber beim Maxcam soll es gehen. Es muss auch bis vor kurzem mit dem Maxcam problemlos funktioniert haben, es gab evtl. bei Sky oder auf dem Transponder Änderungen weswegen es jetzt nicht mehr mit dem Maxcam geht.

Wie Du schon sagst, kommt man leider nicht an die Entwickler sowohl Maxcam als Unicam ran :(

Viele Grüße

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom