AW: Digital Devices Cine S2 vs Floppydtv: umschaltgeschwindigkeit
Der verwendete Dekoder spielt wohl auch eine Rolle. Der PowerDVD 9-Dekoder ist beim umschalten schneller als der PowerDVD 10-Dekoder, zumindest bei mir.
AW: Digital Devices Cine S2 vs Floppydtv: umschaltgeschwindigkeit
Also mein Schätzvermögen ist nicht soo schlecht, es sind definitiv 2-3 Sekunden, hab's jetzt gemessen, Start auf meinem Crono gleichzeitig mit OK auf der FB gedrückt und Stop beim erscheinen des Bildes, der Ton kommt manchmal bis zu 1 Sekunde später.
Manchmal dauert es auch etwas länger geschätzte 5 -6 sek., ist aber nur vereinzelt und ich hab noch keine Ahnung warum, da es bei verschiedenen Sendern passiert.
Den P-DVD 9 konnte ich nicht testen, aber zwischen P-DVD 7 und 10 kann ich keinen Unterschied feststellen.
Hatte vorher eine Cinergy S2 und eine Skystar HD USB, die brauchten mindestens doppelt so lange, wenn sie zufällig funktionierten.
Mein Rechner ist nicht besonders schnell, verwende auch keine RAM-Disk und keine SSD.
Mit der TV.log kann ich nichts anfangen, keine Ahnung wonach ich da suchen muß,
Also ich hab mir jetzt nen neues Board zu gelegt und muss sagen das die Umschaltenzeiten deutlich besser geworden sind, vorallem von HD zu SD und auch zwischen Verschlüsselten. Geschätz würd ich sagen ca. 6s. Schneller sicher net weil sonst bekomm ich von DLarge500 eins aufn Deckel
AW: Digital Devices Cine S2 vs Floppydtv: umschaltgeschwindigkeit
hehe, richtig so. Ne mal im ernst also ich mußte meinen HTPC vorgestern neu aufsetzen weil ich Bluscreens hatte. Leider stellte ich fest das ich nach dem einschalten des CI Moduls wieder mit netten Bluscreens mit 0x000000d1 begrüßt wurde und sich das vortgesetzt hat wenn ich in die TV Sektion gegangen bin.
Hat jemand eventuell die MP 1.2.0 und die Karte von DD mit CI und mal auch sowas gehabt?
Seit dem ich das CI abgeschaltet habe in Mepo läuft der HTPC tadellos und die Umschaltzeiten auf SD sind wie bei euch so um die 6 sek. Ich denke aber auch das da mehr drin wäre und es auch ein bischen an Mepo liegt bis die Befehle weitergereicht werden an die Karte.
ich nutze auch die Cine2 und habe alle Varianten und Betriebssysteme im Einsatz gehabt. Die besten Umschaltzeiten hatte ich mit den PDVD9 codecs. Aber der Unterschied zu den Win7 codecs ist minimal.
Ich habe jetzt bei HD auf HD und bei SD auf SD ca 2-3 Sekunden (und ja ich kann schätzen und kenne den Unterschied)
von HD auf SD und umgekehrt braucht die Anlage ca 5 Sekunden.
Bei allen Zeiten gibt es ab und an (jedes 10 mal Schalten würde ich tippen) Außreißer mit zusätzlich 3-4 Sekunden
Ramdisk hab ich auch schon getestet kann aber keinen nennenswerten Unterschied feststellen.