Digital Devices dvb S² - Probleme mit dem empfang (1 Viewer)

IndianaX

Portal Member
March 30, 2010
18
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

Ich hab die "alte" dvb S² (die sie in die cine S2 umbenannt haben, weis nicht ob sich da technisch was geändert hat).
Die lief bis jetzt in meinem Win7pro 64bit und MP 1.2.0 (jetzt 1.2.1) ohne Probleme.
Letzte Woche ist auf einmal ARD + ZDF ausgefallen (No Signal / kein EPG). Ich hab zuerst nur gemerkt das das EPG fehlt und immer wieder das EPG mit verschiedenen Settings (CRC, Fill Gaps, ..) aktualisieren lassen bis ich gemerkt habe das ich kein Signal habe.
Jetzt ist auch noch die komplette RTL-Group weg (No PMT found) :-( MP update und neuste Treiber (+neue suche) haben nix gebracht.
Pro7, Sat1, Sixx, ARD HD und ZDF HD funktionieren noch.
Wenn ich mein Philips Resiver anschließe kann ich alle Programme sehen => Am Antennenkabel liegt es also nicht!

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Digital Devices dvb S² - Probleme mit dem empfang

Mhh, eventuell würde ich trotzdem mal ein anderes Antennenkabel ausprobieren, da TV Karten, meiner Meinung nach, um einiges empfindlicher reagieren als normale Receiver. Falls das nichts hilft, dann würde ich mal probieren mit einer anderen Software die Programme zu empfangen. z.B. den DVBViewer. Eventuell musst du auch einen neuen Scan machen? Bin mir bei DVB-S nicht sicher, da ich selbst DVB-C nutze. Aber vielleicht geben dir die paar Punkte die ich aufgezählt habe ein paar Denkanstöße.

Viele Erfolg
    Airshark

IndianaX

Portal Member
    March 30, 2010
    18
    0
    Home Country
    Germany Germany

DVBViewer hat 262 unverschlüsselte Sender auf Astra 19,2°E gefunden ... die oben genannten fehlen.
    Kann doch nicht sein das die Karte von heute auf morgen den geist aufgibt, war teuer genug!

TheTrick

Portal Pro
    January 13, 2010
    106
    3

Hi
    Ich würde an deiner Stelle mal die Sender suchen lassen wenn richtig schlechtes Wetter ist (Regen). Es kann sein das der Pegel von deiner Satanlage zu hoch ist und die Karte deshalb nicht alle Sender findet. Wenn das dann so ist kannst du ein Dämpfungsglied vor die Karte bauen.

mfg

IndianaX

Portal Member
    March 30, 2010
    18
    0
    Home Country
    Germany Germany

Ich hab noch ein -20db Dämpfung da, hat leider keine Verbesserung gebracht. Und was bringt der Suchlauf? Ich habe die Sender ja damals bei der installation gefunden und sie sind ja auch noch in der Kanalliste, ich bekomme halt nur die Meldung "No Signal" oder "PMT not Found". Hab den Suchlauf immer wieder mal laufen lassen, nur Updates und ganz sellten 1 unbedeutender Kanal mehr.
    ==> Warum geht das von heute auf morgen nicht mehr? Habe ich müll gekauft? Gibt es bessere DVB-S2 Karten das die von DD?

PS: Frau macht mir hier schon druck warum das ding auf nicht mehr ordentlich funktioniert :-(

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

ich habe bei meiner dd bemerkt das diese im betrieb doch recht warm wird, weiß nicht wie das bei deiner ist,
    könnte mir bei meiner aber vorstellen das sie bei schlechter gehäusekühlung leicht schaden nimmt.

IndianaX

Portal Member
    March 30, 2010
    18
    0
    Home Country
    Germany Germany

Kann ich mir nicht vorstellen.
    Die Karte ist genau unter der Leiste, rechts sind zwei zusätzliche Lüfter die die Abwärme rauspusten.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

nur eine möglichkeit.
    ob das zutrifft kann ich nicht beurteilen, das musst du schon selber,
    aber die karte scheint doch einen defekt zu haben.

IndianaX

Portal Member
    March 30, 2010
    18
    0
    Home Country
    Germany Germany

So heute kam die cine S2 v6, genau das selbe Problem. Extra noch mal mit dem Philips DSR 9005 die Sat-Anschlüsse geprüft.
    Dem Philips ist es egal ob ich den 20db Dämpfer drin habe oder nicht, ARD, ZDF und RTL-Group funktionieren.
    Ich installiere gerade noch ein zweiten PC mit XP, wobei ich nicht glaube das es an Win7+Treiber liegt.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

... wobei ich nicht glaube das es an Win7+Treiber liegt.

glaub ich auch nicht.
    hast du nicht ein backup das du zurück spielen kannst?

wenn du nicht geschrieben hättest das es auch mit dem dvbviewer ist,
    hätte ich vermutet das die mysql-db einen defekt hat.

Users who are viewing this thread

Top Bottom