home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Digital Living - geht das mit MP? Welche Hardware?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Eggert" data-source="post: 276245" data-attributes="member: 12953"><p>Hi,</p><p></p><p>ich war total beeindruckt von meinem Urlaub in Seoul: in dem Hotel wurde das komplette Zimmer über eine Konsole gesteuert: Licht, Wecker, Air-Conditioning, Radio etc.</p><p></p><p>Das hätte ich auch gerne und nun würde ich gerne über den PC ein paar meiner Lichter, Steckdosen etc. steuern.</p><p>Bin total neu auf dem Gebiet und frage mich, ob es schon Plugins für MP dafür gibt und welche Hardware ich dafür brauche.</p><p></p><p>Ich habe in einem Fernsehbericht über moderne Energiesparhäuser gesehen, dass es kleine Platinen gibt, die man wie eine Lüsterklemme vor den Verbraucher klemmt und da eine Elektronik drin ist, die sich dann über den PC ansteuern lässt. Ich stell mir die Kommunikation über einen Power-LAN-Anschluss vor.</p><p></p><p>Am coolsten wäre eine Software, die sich über einen Webserver steuern lässt, so dass ich übers Web Licht an- und ausschalten und den "Status" des Hauses erkennen kann.</p><p></p><p>Hat da jemand schonmal etwas zusammengebastelt?</p><p>Am liebsten ohne Funk, also über die Steckdosenleitungen und natürlich geringer Stromverbrauch.</p><p></p><p>Danke + Viele Grüße</p><p>Eggert</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Eggert, post: 276245, member: 12953"] Hi, ich war total beeindruckt von meinem Urlaub in Seoul: in dem Hotel wurde das komplette Zimmer über eine Konsole gesteuert: Licht, Wecker, Air-Conditioning, Radio etc. Das hätte ich auch gerne und nun würde ich gerne über den PC ein paar meiner Lichter, Steckdosen etc. steuern. Bin total neu auf dem Gebiet und frage mich, ob es schon Plugins für MP dafür gibt und welche Hardware ich dafür brauche. Ich habe in einem Fernsehbericht über moderne Energiesparhäuser gesehen, dass es kleine Platinen gibt, die man wie eine Lüsterklemme vor den Verbraucher klemmt und da eine Elektronik drin ist, die sich dann über den PC ansteuern lässt. Ich stell mir die Kommunikation über einen Power-LAN-Anschluss vor. Am coolsten wäre eine Software, die sich über einen Webserver steuern lässt, so dass ich übers Web Licht an- und ausschalten und den "Status" des Hauses erkennen kann. Hat da jemand schonmal etwas zusammengebastelt? Am liebsten ohne Funk, also über die Steckdosenleitungen und natürlich geringer Stromverbrauch. Danke + Viele Grüße Eggert [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Digital Living - geht das mit MP? Welche Hardware?
Contact us
RSS
Bottom