home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
DigitalDevices Cine S2 - welche Treiberversion funktioniert am besten??
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Rewyn" data-source="post: 719223" data-attributes="member: 101083"><p>Ich bins mal wieder :-(</p><p></p><p>Habs leider noch nicht hingebracht mit der Cine S2.</p><p>Das Problem ist, dass ich zwar Sender schauen kann, auch ORF usw. wird entschlüsselt, aber nach ein paar Senderwechsel (vielleicht auch sogar nach nur einem) ist es vorbei.</p><p>Der rechnet hat dann schätzungsweise nen Bluescreen(hab am Server leider keinen Bildschirm) und startet dann neu. Danach hab ich immer "No Signal". </p><p>Ein weiterer Neustart hilft auch nichts, ich muss dann den Rechner vom Strom nehmen und nach einigen Minuten wartezeit geht wieder alles, bis zum nächsten Bluescreen, nachdem wieder nix mehr läuft.</p><p>Verwendet hab ich den 2.0.0.23 Treiber nach einer clean neuinstallation, danach hab ich auch den 2.1.0.30, 2.1.0.33 und den letzten 1.xer getestet.</p><p>Immer mit dem selben Ergebnis, bis auf das die Umschaltzeiten mit dem 1.xer um ein eck länger dauern.</p><p>Ich habe auch probehalber einen anderen PCIe Slot genommen.</p><p>Hat sich aber nix geändert.</p><p></p><p>Ich bin nun am Überlegen, alles nochmal von vorne zu machen, wobei sich mir die Frage stellt, ob ich Win7 32bit oder 64bit nehmen soll, da scheinbar mehr mit 64bit mit dieser Karte Arbeiten.</p><p></p><p>Das System ist folgendes: (1)</p><p>ASUS M3N78-VM</p><p>Athlon X2 4850e</p><p>2GB DDR2 Ram</p><p>64GB SSD</p><p>2TB HDD</p><p>Cine S2 + CI</p><p></p><p>Vorher hatte ich: (2)</p><p>AsRock ALive NF6G-DVI</p><p>Athlon 64 3500+ Lima</p><p>2GB Ram</p><p>(mit dem hats aber auch nicht funktioniert)</p><p></p><p>Ich hätte noch folgendes System aus dem Wohnzimmer: (3)</p><p>MSI 785GM-E51</p><p>Athlon II 240</p><p>4GB Ram</p><p></p><p>Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem dieser Boards und der Cine S2?</p><p></p><p>Eigentlich wollte ich System 2 für den Server verwenden, dessen Stromverbrauch liegt bei 26W inkl. Cine S2 und 2,5"HDD. </p><p>Leistungsmäßig müsste der ja reichen, oder?</p><p></p><p>Hat jemand für mich eine Empfehlung wie ichs angehen soll?</p><p>Win7 64Bit / 32Bit</p><p>Welche Mepo Version</p><p>Welche zusätzlichen Dinge wie Morpheus Patch, bzw. TVLibrary.DLL?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rewyn, post: 719223, member: 101083"] Ich bins mal wieder :-( Habs leider noch nicht hingebracht mit der Cine S2. Das Problem ist, dass ich zwar Sender schauen kann, auch ORF usw. wird entschlüsselt, aber nach ein paar Senderwechsel (vielleicht auch sogar nach nur einem) ist es vorbei. Der rechnet hat dann schätzungsweise nen Bluescreen(hab am Server leider keinen Bildschirm) und startet dann neu. Danach hab ich immer "No Signal". Ein weiterer Neustart hilft auch nichts, ich muss dann den Rechner vom Strom nehmen und nach einigen Minuten wartezeit geht wieder alles, bis zum nächsten Bluescreen, nachdem wieder nix mehr läuft. Verwendet hab ich den 2.0.0.23 Treiber nach einer clean neuinstallation, danach hab ich auch den 2.1.0.30, 2.1.0.33 und den letzten 1.xer getestet. Immer mit dem selben Ergebnis, bis auf das die Umschaltzeiten mit dem 1.xer um ein eck länger dauern. Ich habe auch probehalber einen anderen PCIe Slot genommen. Hat sich aber nix geändert. Ich bin nun am Überlegen, alles nochmal von vorne zu machen, wobei sich mir die Frage stellt, ob ich Win7 32bit oder 64bit nehmen soll, da scheinbar mehr mit 64bit mit dieser Karte Arbeiten. Das System ist folgendes: (1) ASUS M3N78-VM Athlon X2 4850e 2GB DDR2 Ram 64GB SSD 2TB HDD Cine S2 + CI Vorher hatte ich: (2) AsRock ALive NF6G-DVI Athlon 64 3500+ Lima 2GB Ram (mit dem hats aber auch nicht funktioniert) Ich hätte noch folgendes System aus dem Wohnzimmer: (3) MSI 785GM-E51 Athlon II 240 4GB Ram Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem dieser Boards und der Cine S2? Eigentlich wollte ich System 2 für den Server verwenden, dessen Stromverbrauch liegt bei 26W inkl. Cine S2 und 2,5"HDD. Leistungsmäßig müsste der ja reichen, oder? Hat jemand für mich eine Empfehlung wie ichs angehen soll? Win7 64Bit / 32Bit Welche Mepo Version Welche zusätzlichen Dinge wie Morpheus Patch, bzw. TVLibrary.DLL? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
DigitalDevices Cine S2 - welche Treiberversion funktioniert am besten??
Contact us
RSS
Bottom