Digitale Kanäle mit analoger Karte... (1 Viewer)

Zeze21

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ich habe ein... merkwürdiges Problem.
    Ich weiß gar nicht ob es ein Problem oder eher ein Feature ist. Wenn ich mit dem DVBViewer Fernsehe dann erkennt meine TV Karte WinTV-HVR-4400 HD über Kabel Sender wie Das Erste HD ZDF HD usw diese Sender kann ich auch ansehen (sind definitv die HD Sender) Zum Umschalten muss ich den DVBViewer jedoch jedes mal beenden und ihn neu starten - das ist zwar ärgerlich aber sonst kein Problem. Auch Sky HD Sender kann ich damit empfangen.
    Unter dem TV Server von MediaPortal geht das nicht ich empfange ausschließlich die analogen (SD) Sender über Kabel...
    Nein ich habe hier keinen Sat Anschluss (PC ist nicht der in meinem SysProfil aufgeführte)
    Ich habe die Karte nur am Anschluss für Terrestrischen bzw analogen Kabel Empfang...
    Ist es irgendwie möglich die digitalen Kanäle auch mit Mediaportal zu empfangen (theoretisch müsste es ja - da es mit dem DVBViewer auch klappt)
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ich habe ein... merkwürdiges Problem.
    Ich weiß gar nicht ob es ein Problem oder eher ein Feature ist. Wenn ich mit dem DVBViewer Fernsehe dann erkennt meine TV Karte WinTV-HVR-4400 HD über Kabel Sender wie Das Erste HD ZDF HD usw diese Sender kann ich auch ansehen (sind definitv die HD Sender) Zum Umschalten muss ich den DVBViewer jedoch jedes mal beenden und ihn neu starten - das ist zwar ärgerlich aber sonst kein Problem. Auch Sky HD Sender kann ich damit empfangen.
    Unter dem TV Server von MediaPortal geht das nicht ich empfange ausschließlich die analogen (SD) Sender über Kabel...
    Nein ich habe hier keinen Sat Anschluss (PC ist nicht der in meinem SysProfil aufgeführte)
    Ich habe die Karte nur am Anschluss für Terrestrischen bzw analogen Kabel Empfang...
    Ist es irgendwie möglich die digitalen Kanäle auch mit Mediaportal zu empfangen (theoretisch müsste es ja - da es mit dem DVBViewer auch klappt)

    Ist das eine DVB-C Karte? Welchen Kabelanbieter hast du denn?
     

    Zeze21

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany
    Es ist eine DVB-S2 DVB-S und DVB-T Karte und kann noch Analoges TV und Radio...
    Anbieter ist Cablesurf.de
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Und du bist dir sicher, dass der DVBViewer DVB-C mit der Karte empfängt? Screenshot? :)
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Dann muss die Karte aber DVB-C können... kenne deinen Kabelprovider leider nicht. Kannst du mal einen Screenshot von deiner TVServer Config machen, bei der die Tuner angezeigt werden?
     

    Zeze21

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany


    Ich bin mir allerdings ziemlich sicher dass cablesurf einfach Astra 19,2 einspeist und das auch nicht verändert (meine Karte für Sky geht ja hier und die ist eigentlich für Sat - deswegen)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom