Display für HTPC (1 Viewer)

ElPasoian

Portal Member
December 31, 2012
40
0
56
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich besitze einen HTPC mit einem freien 5 1/4 Zoll Einschub, und würde ihm gerne ein Display spendieren. Nun wüsste ich gerne aber vorher, was kann ich darauf denn so alles anzeigen lassen?
Ich nutze den HTPC vorrangig für Serien und Filme, manchmal auch für Musik. Bei den Filmen und Serien stört mich aber beim Media Portal, dass ich immer auf Pause drücken muss um zu sehen wie lange der Film schon läuft.
Kann das Display dies ändern?
Und wenn ihr einen guten Tipp für ein 5 1/4" Display hättet....raus damit.

Gruß,

El Pasoian
 

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst auch, sofern du eine MCE Fernbedienung hast (bei anderen kenne ich den Knopf nicht auswendig), einfach die INFO Taste drücken
    während der Wiedergabe. Dann siehst du das OSD mit der Filmlänge etc. ohne pausieren zu müssen.

    Ich hab so nen iMon VFD, dort könntest du dir das wohl anzeigen lassen. Musst dann aber trotzdem Pause drücken, zum PC laufen und es
    vom Display ablesen, außer du hast Laseraugen. ;)
    Ich nutze es nur noch als Uhrzeitanzeige, weil alles andere für mich keinen Mehrwert hatte.

    Bei den LCD Displays mag das anders sein.
     

    ElPasoian

    Portal Member
    December 31, 2012
    40
    0
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe leider keine Fernbedienung, ich nutze eine Logitech K400 Tastatur.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    gibt ein plugin "MPDisplay++" damit kannste alles anzeigen lassen UND steuern falls es ein touchscreen.
    ist vorrangig als touch gedacht - ich persönlich nutze es auch sehr gern als "info" für alles was grade läuft - serien/filme/tv usw.
    kann auch selbst editiert werden (in den xml) um personifizierte infos anzuzeigen ;)
    das teil will ich nicht mehr missen, so habe ich mich daran gewöhnt - ich komme später dazu - frau schaut was -> blicke auf display und weiss im detail bescheid :)
     
    Last edited:

    shorty1483

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2011
    188
    61
    Home Country
    Germany Germany
    Du kannst auch, sofern du eine MCE Fernbedienung hast (bei anderen kenne ich den Knopf nicht auswendig), einfach die INFO Taste drücken
    während der Wiedergabe. Dann siehst du das OSD mit der Filmlänge etc. ohne pausieren zu müssen.

    Ich hab so nen iMon VFD, dort könntest du dir das wohl anzeigen lassen. Musst dann aber trotzdem Pause drücken, zum PC laufen und es
    vom Display ablesen, außer du hast Laseraugen. ;)
    Ich nutze es nur noch als Uhrzeitanzeige, weil alles andere für mich keinen Mehrwert hatte.

    Bei den LCD Displays mag das anders sein.

    Bis auf die Tatsache, dass der Kontrast des Displays (unabhängig von den Einstellungen) ein wenig schwach ist, möchte ich es aber nicht mehr missen, gerade beim Kinoabend im Dunkeln völligst ausreichend.

    @OP

    Du kannst dir folgendes Anzeigen lassen:
    - Standpunkt im Menübaum
    - Titel von Musik, Film, Serie, Video
    - Aktuelle Position im Track / Gesamtspieldauer
    - Fortschrittsanzeige grafisch
    - Lautstärke grafisch
    - Typ der abzuspielenden Infos (hier Audio und Bild)
    - Festplattenaktivität (Spielerei)
    - grafischer Equalizer

    cimg2899u.jpg

    cimg2895.jpg
     
    Last edited:

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ... möchte ich es aber nicht mehr missen...


    ich auch nicht.:)
    hast du das imon im mp eingebunden, oder kommt die anzeige bei dir über die imon-software?

    soweit ich das mitbekommen habe, ist die einbindung des imon in mp eine ziemliche frickelei.
    zudem läuft das ganze wohl auch zum teil über das minidsplay-plugin von mp?
    als ich mich zuletzt mit dem minidisplay beschäftigt hatte, war das schon nicht mehr so das gelbe...
    keine ahnung was und ob sich da inzwischen etwas getan hat.

    ich würde auch eher etwas in richtung mpd++ empfehlen,
    mehr möglichkeiten in der anzeige von infos, aber auch in hinblick auf die optische gestalltung.

    ps: wollte auch noch was konstruktives beitragen.:rolleyes:
     

    shorty1483

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2011
    188
    61
    Home Country
    Germany Germany
    ... möchte ich es aber nicht mehr missen...


    ich auch nicht.:)
    hast du das imon im mp eingebunden, oder kommt die anzeige bei dir über die imon-software?

    soweit ich das mitbekommen habe, ist die einbindung des imon in mp eine ziemliche frickelei.
    zudem läuft das ganze wohl auch zum teil über das minidsplay-plugin von mp?
    als ich mich zuletzt mit dem minidisplay beschäftigt hatte, war das schon nicht mehr so das gelbe...
    keine ahnung was und ob sich da inzwischen etwas getan hat.

    ich würde auch eher etwas in richtung mpd++ empfehlen,
    mehr möglichkeiten in der anzeige von infos, aber auch in hinblick auf die optische gestalltung.

    ps: wollte auch noch was konstruktives beitragen.:rolleyes:

    Ja, ich nutze minidisplay, und ja, bis man die richtigen Einstellungen hat bez. Softwareversion etc. ist es ein ganz schönes Gefrickel. Aber wenns läuft dann läufts. Einzige Feststellung, die ich machen konnte bisher, dass (bei mir) seit MePo 1.3.0 der Grafikequalizer bei Musik nicht mehr richtig funktioniert. Ist mir aber nicht wichtig.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Was gibt es den für schönes Touchdisplays die gut mit MPDisplay++ laufen, wie ist das mit Anschluss ? HDMI, USB ? Kann der TV dabei auch aus gelassen werden, grad z.b. wenn man Musik hört, dann könnte man dort chillig und vor allem stylisch durch die Alben klicken.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom