Hi leute,
wollte mich mal umhören ob jmd Display++ mit einem externen per USB angebundenden Touchscreen hat.
Ich habe einen TV für MePo und 2 Bildschirme fürs Arbeiten/Spielen an meinem Rechner (alle über HDMI angebunden).
Jetzt wollte ich einen kleinen USB-Touchscreen in Verbindung mit Display++ als FB-Ersatz am Scheibtisch zulegen.
(Den habe ins auge gefasst: http://www.heise.de/preisvergleich/704719)
Jetzt ist meine Frage: Wenn auf einem Bildschirm ein Fullscreen Spiel läuft, bekommt Display++ bei Befehlseingaben dann den Fokus? Sprich: wird das Spiel minimiert und ich könnte mir auch einfach genauso gut den Fokus per alt+tab vom MePo holen und mit der Tastatur umschalten?
Bei einem über HDMI/DVI/VGA angebundenen Bildschirm würde ich fast wetten das es definitiv so ist. Wäre unbrauchbar für mich. Aber mit USB angebundenen Bildschirmen habe ich keine Erfahrungen.
btw: Wieso können nicht alle Fullscreen-Anwendungen so toll sein wie MePo und bei Fokusverlust einfach maximiert bzw. im Fullscreen bleiben. Mich würde echt mal der technische Hintergrund interessieren wieso Spiele/Fullscreen-Anwendungen (meines Wissens nach ausnahmslos) sich anders/unflexibler verhalten als MePo. Ist doch alles über die DirectX Schnittstelle realisiert.
Vielen Dank im Voraus für Infos
Grüße
motey
wollte mich mal umhören ob jmd Display++ mit einem externen per USB angebundenden Touchscreen hat.
Ich habe einen TV für MePo und 2 Bildschirme fürs Arbeiten/Spielen an meinem Rechner (alle über HDMI angebunden).
Jetzt wollte ich einen kleinen USB-Touchscreen in Verbindung mit Display++ als FB-Ersatz am Scheibtisch zulegen.
(Den habe ins auge gefasst: http://www.heise.de/preisvergleich/704719)
Jetzt ist meine Frage: Wenn auf einem Bildschirm ein Fullscreen Spiel läuft, bekommt Display++ bei Befehlseingaben dann den Fokus? Sprich: wird das Spiel minimiert und ich könnte mir auch einfach genauso gut den Fokus per alt+tab vom MePo holen und mit der Tastatur umschalten?
Bei einem über HDMI/DVI/VGA angebundenen Bildschirm würde ich fast wetten das es definitiv so ist. Wäre unbrauchbar für mich. Aber mit USB angebundenen Bildschirmen habe ich keine Erfahrungen.
btw: Wieso können nicht alle Fullscreen-Anwendungen so toll sein wie MePo und bei Fokusverlust einfach maximiert bzw. im Fullscreen bleiben. Mich würde echt mal der technische Hintergrund interessieren wieso Spiele/Fullscreen-Anwendungen (meines Wissens nach ausnahmslos) sich anders/unflexibler verhalten als MePo. Ist doch alles über die DirectX Schnittstelle realisiert.
Vielen Dank im Voraus für Infos
Grüße
motey