Display++ & MultiMonitor Aufbau & USB-Touchscreen = Windows-Fokusverlust? (1 Viewer)

motey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 13, 2010
    52
    64
    Home Country
    Germany Germany
    Hi leute,

    wollte mich mal umhören ob jmd Display++ mit einem externen per USB angebundenden Touchscreen hat.
    Ich habe einen TV für MePo und 2 Bildschirme fürs Arbeiten/Spielen an meinem Rechner (alle über HDMI angebunden).
    Jetzt wollte ich einen kleinen USB-Touchscreen in Verbindung mit Display++ als FB-Ersatz am Scheibtisch zulegen.
    (Den habe ins auge gefasst: http://www.heise.de/preisvergleich/704719)
    Jetzt ist meine Frage: Wenn auf einem Bildschirm ein Fullscreen Spiel läuft, bekommt Display++ bei Befehlseingaben dann den Fokus? Sprich: wird das Spiel minimiert und ich könnte mir auch einfach genauso gut den Fokus per alt+tab vom MePo holen und mit der Tastatur umschalten?
    Bei einem über HDMI/DVI/VGA angebundenen Bildschirm würde ich fast wetten das es definitiv so ist. Wäre unbrauchbar für mich. Aber mit USB angebundenen Bildschirmen habe ich keine Erfahrungen.

    btw: Wieso können nicht alle Fullscreen-Anwendungen so toll sein wie MePo und bei Fokusverlust einfach maximiert bzw. im Fullscreen bleiben. Mich würde echt mal der technische Hintergrund interessieren wieso Spiele/Fullscreen-Anwendungen (meines Wissens nach ausnahmslos) sich anders/unflexibler verhalten als MePo. Ist doch alles über die DirectX Schnittstelle realisiert.

    Vielen Dank im Voraus für Infos
    Grüße
    motey
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom