home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Display++ & MultiMonitor Aufbau & USB-Touchscreen = Windows-Fokusverlust?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="motey" data-source="post: 922780" data-attributes="member: 103850"><p>Hi leute,</p><p> </p><p>wollte mich mal umhören ob jmd Display++ mit einem externen per USB angebundenden Touchscreen hat.</p><p>Ich habe einen TV für MePo und 2 Bildschirme fürs Arbeiten/Spielen an meinem Rechner (alle über HDMI angebunden).</p><p>Jetzt wollte ich einen kleinen USB-Touchscreen in Verbindung mit Display++ als FB-Ersatz am Scheibtisch zulegen.</p><p>(Den habe ins auge gefasst: <a href="http://www.heise.de/preisvergleich/704719" target="_blank">http://www.heise.de/preisvergleich/704719</a>)</p><p>Jetzt ist meine Frage: Wenn auf einem Bildschirm ein Fullscreen Spiel läuft, bekommt Display++ bei Befehlseingaben dann den Fokus? Sprich: wird das Spiel minimiert und ich könnte mir auch einfach genauso gut den Fokus per alt+tab vom MePo holen und mit der Tastatur umschalten?</p><p>Bei einem über HDMI/DVI/VGA angebundenen Bildschirm würde ich fast wetten das es definitiv so ist. Wäre unbrauchbar für mich. Aber mit USB angebundenen Bildschirmen habe ich keine Erfahrungen.</p><p> </p><p>btw: Wieso können nicht alle Fullscreen-Anwendungen so toll sein wie MePo und bei Fokusverlust einfach maximiert bzw. im Fullscreen bleiben. Mich würde echt mal der technische Hintergrund interessieren wieso Spiele/Fullscreen-Anwendungen (meines Wissens nach ausnahmslos) sich anders/unflexibler verhalten als MePo. Ist doch alles über die DirectX Schnittstelle realisiert.</p><p> </p><p>Vielen Dank im Voraus für Infos</p><p>Grüße</p><p>motey</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="motey, post: 922780, member: 103850"] Hi leute, wollte mich mal umhören ob jmd Display++ mit einem externen per USB angebundenden Touchscreen hat. Ich habe einen TV für MePo und 2 Bildschirme fürs Arbeiten/Spielen an meinem Rechner (alle über HDMI angebunden). Jetzt wollte ich einen kleinen USB-Touchscreen in Verbindung mit Display++ als FB-Ersatz am Scheibtisch zulegen. (Den habe ins auge gefasst: [url]http://www.heise.de/preisvergleich/704719[/url]) Jetzt ist meine Frage: Wenn auf einem Bildschirm ein Fullscreen Spiel läuft, bekommt Display++ bei Befehlseingaben dann den Fokus? Sprich: wird das Spiel minimiert und ich könnte mir auch einfach genauso gut den Fokus per alt+tab vom MePo holen und mit der Tastatur umschalten? Bei einem über HDMI/DVI/VGA angebundenen Bildschirm würde ich fast wetten das es definitiv so ist. Wäre unbrauchbar für mich. Aber mit USB angebundenen Bildschirmen habe ich keine Erfahrungen. btw: Wieso können nicht alle Fullscreen-Anwendungen so toll sein wie MePo und bei Fokusverlust einfach maximiert bzw. im Fullscreen bleiben. Mich würde echt mal der technische Hintergrund interessieren wieso Spiele/Fullscreen-Anwendungen (meines Wissens nach ausnahmslos) sich anders/unflexibler verhalten als MePo. Ist doch alles über die DirectX Schnittstelle realisiert. Vielen Dank im Voraus für Infos Grüße motey [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Display++ & MultiMonitor Aufbau & USB-Touchscreen = Windows-Fokusverlust?
Contact us
RSS
Bottom