Diverse (codec?) Probleme MP4 kein Bild (1 Viewer)

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
52
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland
AW: Diverse (codec?) Probleme MP4 kein Bild

Also mal den Weg

Deinstalliere alle Codecs von Deinem System...

Installiere als erstes SAf 5.0 und configuriere die Durchschleifung der Audiosignale in FFdshow...
Danach unter FFdschow Videofilter setzt du folgende Filter auf inaktiv H264, Divx, Xvid, other Mpeg4, VC-1, und den rest stehen lassen, wie vorgegeben
danach Core AVC installieren
dann den DIVX8

dann nutzt du das Tweakertoll um den entsprechenden Codecs di Filter zuzuordnen.. H.264 auf Core AVC, Divx auf Divx, Xvid auf Divx, MP4V auf Divx, usw

Dank unter MP Config die Filtereinstellungen setzten H264 auf CoreAVC usw

Jetzt mit Graphedit überprüfen
 

dork

Portal Member
February 8, 2009
30
1
Home Country
Germany Germany
Kannst du mir noch sagen, wo ich das Tweaktertool für win XP herbekomme?

Grüße
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Diverse (codec?) Probleme MP4 kein Bild

    eben, geht nur für win7. da win 7 eigene codecs mitbringt und diese prirorität besitzen.
    mit dem tweaker werden dann die systempriroritäten bzgl. codec geändert.
    juckt xp nicht !
    in diesem thread gibts noch mehr lösungsvorschläge - mal abarbeiten !
    ich habe z.b ca 1000 musikviedeos unterschiedlichster formate (mehr als bei musikvideos geht nicht) und alle einschliesslich mp4 werden in mp abgespielt.
    natürlich kann ich nicht zwingend von meinem system ausgehen (codec ect.) da win7 ne andere geschichte ist.
    aber habe auch auf xp mp4 zum laufen gebracht !
    lese thread nochmal und beiss dich nicht an letzten problemlösungsansatz fest.
     

    pacoma

    Portal Pro
    March 22, 2005
    404
    25
    52
    Wil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Diverse (codec?) Probleme MP4 kein Bild

    Sorry mein Fehler hab doch glatt überlesen, dass Du XP im Einsatz hast...

    Im Grundsatz ist weniger mehr, also versuche mal einfach alle Codecs runter zuschmeissen und den SAF 4 oder 5 (Unlock Version) zu installieren. Damit haben viele MP-User keine Probleme mehr mit den verschiedenen Formaten bei Videos.

    Oder ein Upgrade auf eine andere Win Version (ich weiss ist nicht die beste Idee)

    Ich hatte unter Xp Matroschka Pack am laufen (hat alles gefunzt) einfach mal googeln

    Ein Anmerkung Deine Graka fähig gewünschtes Material zu verarbeiten, resp Deine Verbindung HTPC und TV via S-video??? Denke da liegt dein Prob

    Ich hatte mal ein Billig HDMIKabel angeschlossen und konnte kein H.264 Material mehr darstellen.... einfach mal so zum überprüfen
     

    dork

    Portal Member
    February 8, 2009
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Also mal wieder ein update... vorher noch eine Info: Ich habe die Dateien schon mal abspielen können. Irgendwas (ich kann aber nicht mehr sagen, was) hat sich aber geändert und nun geht es eben nicht mehr.
    Ich habe nun SAF 5.0 Installiert und dann mal mit Graphstudio gerendert. Das sieht dann so aus:
    saf50solo.jpg

    Wenn ich dann Core installiere, fällt der Splitter weg, ansonsten gleich, unten in der Taskleiste taucht das Haali Symbol auf (wird wohl vom Core mitinstalliert).
    HDpack 2.5 kann man nur noch mit reg-key installieren, daher probiere ich nun das 2.4'er Pack.
    Bisher habe ich mit ein paar einstellungen immerhin mit SAF 5,0 alleine alles soweit bis auf die MP4-Videos hinbekommen.
    Duallanguage funktioniert wieder und der Rest läuft soweit auch (spdif, 5.1-sound...)
    Ich probier mich mal mit dem SAF und HDPack 2.4 bzw. mit saf und divx 8.0

    grüße

    Edit: Da das kein HD-Material ist und ich anderes HD-Material darstellen kann, kann es eigentlich nciht an der Verbindung zum TV liegen. TV ist auch ne Röhre - nix mit HD.
    des weiteren kommt ja auch ein Bild, wenn ich es übers graphstudio rendere... nur im MP nicht!
     

    pacoma

    Portal Pro
    March 22, 2005
    404
    25
    52
    Wil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Diverse (codec?) Probleme MP4 kein Bild

    Ich würde dir empfehlen nicht zwei verschieden Packs gleichzeitig zu installieren, also entweder SAF oder HD-Pack.....

    Viele User haben Konflikte festgestellt
     

    dork

    Portal Member
    February 8, 2009
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Diverse (codec?) Probleme MP4 kein Bild

    Ich würde dir empfehlen nicht zwei verschieden Packs gleichzeitig zu installieren, also entweder SAF oder HD-Pack.....

    Viele User haben Konflikte festgestellt

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Kaum das HD-Pack installiert gab es Audioprobleme. Nun habe ich es wieder deinstalliert aber die Situation mit den MP4-Files hat sich nicht geändert.
    Leider kann man im MP auch keine Explizitere Auswahl der Codecs bzw. Splitter vornehmen oder Prioritäten vergeben...
     

    dork

    Portal Member
    February 8, 2009
    30
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ich muss das Thema nochmal pushen.
    Ich habe nun MP 1.1.1 und das neueste unlocked SAF installiert - kein Unterschied.
    Ich sehe bei den MP4-Files kein Bild und nur der Ton kommt. im graphstudio lässt sich alles wunderbar rendern...
    Außerdem hatte ich neulich auch ein ähnliches Problem mit einer DVD.
    Im MP: Überhaupt nicht gelaufen - im Graphstudio: Problemlos gerendert.

    Kann man die Einstellungen irgendwie wegsichern damit ich das ganze System mal neu aufsetzen kann? Gerade die Einstellungen für die Remote sind seeeehr nervig und Zeitraubend. Leider ist an dem MP-Projekt eben noch viel Bastelarbeit in eigenleistung nötig, deswegen ist es sehr Zeitaufwändig das System wieder so eingerichtet zu bekommen, wie es nun ist.
    Leider laufen eben nicht alle Videos, was eben auch sehr nervig ist....:eek:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom