diverse Probleme und Fragen (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Also in den Senderlisten (EPG) komme ich mit der Maus allein nicht sehr weit
    Wieso? Du kannst dot auch mit der Maus umschalten. Einfach klicken - oder aber einen Screenshot, wenn du meinst, es geht nicht.

    Aber der nimmt halt nicht meinen vorhandenen Ordner an, sondern verwendet immer "Recorded TV".
    Der Name ist das Problem?:whistle:

    Ist es vielleicht nicht vorgesehen, diesen Ordner selbst benennen zu dürfen?
    So ist es, der Name ist fest vorgegeben, was aber egal ist - man sieht ihn im Tagesgeschäft nicht. In der Datenbank-Ansicht (also Standard) verbergen sich die Aufnahmen unter dem großen Icon "Aufnahmen".

    Hab gerade noch bemerkt, dass für eine neue TV-Aufnahme gar keine Datei angelegt wird. Nicht in meinem Ordner dafür und es gibt auch keinen neuen "Recorded TV" Ordner auf dieser Festplatte.
    Dafür wird auch kein Ordner angelegt. Neue Aufnahmen werden in dem Ordner angelegt, der in der TV Configuration definiert wurde. In welcher Ansicht schaust du eigentlich? Es gibt im GUI im TV-Teil ein eigenes großes Icon "Aufnahmen"....

    Ich glaube da ist irgendetwas buggy, oder?
    Eigentlich nicht - Aufnahmen funktionieren reibungslos. Wenn du Probleme hast, bitte nachstellen und anschließend mit dem LogCollector die Logs einsammeln und posten.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Genau da hab ich den Ordner für die TV-Aufnahmen eingestellt. Aber der nimmt halt nicht meinen vorhandenen Ordner an, sondern verwendet immer "Recorded TV".
    Bitte schau in der TV-Configuration ob dein gewünschter Pfad bei allen(!) Tunern der gleiche ist. Er kann nämlich z.B. für die Standard-DVB-IP-Tuner noch auf dem Windows-Default stehen, so dass u.U. sogar mehrere "Recordings" Medienquellen angelegt wwerden.

    Wenn du einmal den Pfad ausgewählt hast, gibt es dort auch einen Button "für alle anwenden". Damit ist das auf einen Knopfdruck aktualisierbar.

    Nach dem Neustart vom MP2-Server werden dann diese(r) Pfad(e) als Medienquellen angelegt.
     

    Robert Beer

    New Member
    August 18, 2017
    5
    0
    41
    Home Country
    Germany Germany
    Wieso? Du kannst dot auch mit der Maus umschalten. Einfach klicken - oder aber einen Screenshot, wenn du meinst, es geht nicht.

    Ich meinte das durchscrollen durch die Sender und das durchsehen späterer Sendungen. Dafür muss man die Tastatur nehmen, weil's halt keine Pfeil-Buttons für die Maus gibt, mit denen man das machen könnte. Aber ist wie gesagt nicht so wild.

    Problem scheint gelöst:
    Ich hatte beim aufnehmen die letzten Male nicht bemerkt, dass man nach klicken des roten Kreises in dem darauf erscheinenden Dialog nochmal die Aufnahme durch Klick bestätigen muss. Sorry, war mein Fehler. Danach erschien jedenfalls eine Datei in meinem dafür vorgesehenen Ordner.

    Inzwischen sind auch für die meisten Sender EPG-Infos vorhanden. Damit scheinen erstmal alle Probleme gelöst zu sein.
    Na ja bis auf die buggy-Timeshift-Leiste. Ich kann wie gesagt weder zurückschieben noch zurück spulen und vorspulen geht nur sehr langsam. Bei MP1 konnte man glaub ich bis auf 16x Geschwindigkeit schalten.

    Oder gibt es da vielleicht ein Problem, weil ich den Timeshiftbuffer stark vergrößert habe?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom