Divx 7 - hat sich schon jemand getraut? (3 Viewers)

no mercy

Portal Member
February 3, 2008
14
0
naja ich habe unter dem punkt video als h.264 jetzt den divx codec eingestellt. die qualität ist meiner meinung nach besser als von coreavc. aber ich habe noch ein dickes anderes problem - siehe "divx 7, im player alles super, mediaportal RUCKELT!!!"

Furox

Portal Member
July 19, 2008
27
2
Home Country
Germany Germany
mir sind außer einer sache soweit keine anderen probleme mit divx plus aufgefallen.. videos funktionieren gut, aber bei hdtv gibt's nur ein schwarzes bild (ts splitter problem?) :confused: also ist es (für mich) im moment noch kein gleichwertiger ersatz für coreavc ;)

no mercy

Portal Member
February 3, 2008
14
0
ja ich weiss auch nicht so recht
mich wundert aber nur das ich ohne probleme mit divx 7 den 1080 film abspielen kann mit geringer proz auslastung, es aber mit coreavc nicht geht.
komischerweise kann ich auch wenn der codec in mp eingebunden ist, den gleichen film im mp nicht sehen da er dort total ruckelt

Burkh2407

Portal Pro
December 28, 2008
105
6
Stralsund MVP
Home Country
Germany Germany
Hallo ich habe auch ein paar Tests gemacht und einige Filme die ich aufgenommen habe ( mit TVC von Premiere als MPEG2 mit AC3) in DivX Plus HD gewandelt. ich muss sagen die Qualitat überzeugt mich schon und der Speicherplatz reduziert sich auf unter ein/drittel.
Mein Problem: Einige der Filme lassen sich nicht abspielen nicht in MP auch nicht mit dem Mediaplayer
nur mit dem DivX Player.Ich habe die Dateien nochmals gewandelt ,die MPEG Datei vorher nochmal mit VideoReDo
Quick Stream Fix durchlaufen lassen um eventuelle Fehler in der Datei zu beseitigen, immer das gleiche Ergebnis
Hat irgendjemand eine Idee warum das passiert
Gruß Burkh2407

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community!

Hab gerade mal eine Testsystem aufgesetzt u.a. mit "Window 7, 32 bit" und als MP-Codec für HD-Movies "DiVX 7"!

Also "W7" hat mich absolut begeistert :D:D, "DIVX 7" umso weniger: Bild erschien mir verwaschen und unscharf, Hardwarebeschleunigung - Fehlanzeige, bin schnell wieder auf CoreAVC zurück, zwar auch keine Hardwarebeschleunigung, aber geiles Bild!
    Aber hab ich, glaub iich, noch nicht gesagt, oder?: "Windows 7", da kommt was tolles auf uns zu, bin echt begeistert, MP läuft absolut seidenweich und klasse! Den TV-Teil konnte ich leider noch nicht testen, Testsystem hatte keine TV-Karte!

Gruß
    Helios

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    also ich bin von der en/decodingquali des neuen divx echt zufrieden. verbesserungen in der bildquali sind eindeutig zu erkennen...

ratho

Portal Member
    June 19, 2006
    35
    0
    Hi,

ich habe z.Z. MP 1.0 mit TV-Server am laufen mit einer DigitalEverywhere Karte und wollte mal DVB-S2 probieren. Was muss ich denn außer Divx7 alles installieren? Ich kann Divx in der MP Config zwar auswählen aber das Bild bleibt schwarz.
    Habe mir zum Testen auch die Demo von CoreAVC installiert - hier habe ich ein Bild.

Danke für eure Hilfe.

lg,
    Thorsten

Users who are viewing this thread

Top Bottom