DivX spielt kein MKV in MP1.1 alpha? (1 Viewer)

RockNLol

Portal Member
July 2, 2009
12
0
Home Country
Austria Austria
hi,
wenn ich eine MKV-Datei von der Festplatte abspiele, wird der Bildschirm kurz schwarz und ich lande direkt wieder im Auswahlmenü für die Videos. Installiert habe ich das DivX 7 Paket, wo ja eigentlich ein MKV-Codec dabei sein müsste oder? Was ist hier der Fehler?

*grad nochmal nachgeschaut, von dem Paket ist installiert: DivX Codec 6.8.5. DivX Converter 7.1 und h264-Decoder 1.1.0

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Du brauchst zusätzlich den Hali Media Splitter. Dann sollte es gehen.

Gruß
    Larry

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    mkv ist lediglich ein container mehr nicht.
    du brauchst als neben dem mkv codec, auch den codec um die darin enthaltene videospur zu decoden, bevor du was sehen kannst.

RockNLol

Portal Member
    July 2, 2009
    12
    0
    Home Country
    Austria Austria
    so hab jetzt den Haali Media Splitter installiert und ich krig bild :D

neues Problem: Kein Sound :( es ist der richtige Ausgang ausgewählt aber die Decoderstation 3 die dahintergeschalten ist, zeigt kein ankommendes Signal an.

im Windows Lautstärkemixer steht auch nicht dass MediaPortal Sound ausgibt.

woran kann das liegen?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    ok. mein tip - deinstall den divX (<- müll) und installiere xvid codec oder klite codecpack (standart)
    Xvid.org: Downloads
    haali bleibt -> somit läuft alles !

Lass die Finger von Codecpacks !!!! Wer weiß was du da alles mit auf den Rechner kriegst. Installiere die Standalone Filters für MediaPortal, schön nach Anleitung, von hier: https://forum.team-mediaportal.com/...iaportal-dxva-ready-mpeg2-h-264-vc-1-a-44614/.

Users who are viewing this thread

Top Bottom