DivX spielt kein MKV in MP1.1 alpha? (2 Viewers)

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Lass die Finger von Codecpacks !!!! Wer weiß was du da alles mit auf den Rechner kriegst.
    pauschale schwachsinnige bemerkung !
    klaro, wenn user keine ahnung hat ein "pack" zu konfigurieren.

Würde ich so nicht sagen.
    Codecpacks sind wohl meist dazu da, um alles mögliche an Codecs zu installieren, damit auch die exotischste Datei abgespielt wird. Wenn sich ein User mit den Codecs etwas auskennt, macht es auf alle Fälle mehr Sinn, direkt die benötigten Codecs zu installieren.

Natürlich könnte man auch ein Codec Pack installieren und beim Setup nur die benötigten Codecs auswählen. Hier hat man dann aber ggf. nicht die neuste Version. Das Codec Pack wird ja nicht jedesmal neu geschnürt, wenn es für einen Codec ein Update gibt.

Gruß
    Larry

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ist bisschen müssig, über aktualität/update eines codeckpack vs. einzelnen codec zu streiten/diskutieren.
    sicher gibt es gravierende unterschiede bzgl. der aktualisierung solcher.
    meine erfahrung (insbes. k-lite pack) besagt aber recht zügige einbindung der neuesten komponente einzelner codec.
    wichtig für mp user dabei mkv/mpg/xvid/avi.
    für nicht so versierte user macht dieses codeck pack schon sinn, da grundsätzlich die konfiguration so erstellt wird, dass genau diese dateien auch abgespielt werden.
    ich werde nur etwas unleidlich wenn auf diese codec pack, kritik in oben benannter art abgelassen werden, die nicht den tatsachen entsprechen und sich fast anhört als lade ich spam/viren und co.
    abgesehen von der arbeit an solchen paketen und deren nutzung als freeware.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi mrbonsen,

wenn du hier ein bisschen mitliest, hast du vielleicht gemerkt das ich mit meiner Meinung zu Codecpacks nicht allein stehe. Es geht hier ja nicht mal um Spam oder Viren, obwohl ich mir der Sache da nicht sicher wäre. Schließlich versucht fast jede Software nach Hause zu telefonieren.
    Warum eine Masse Codecs auf das System zu laden, wenn die SAF + ein H264 Codec mit funktionierender HW-Beschleunigung reichen ? Die werden übrigens auch aktuell gehalten und sind MP "erprobt". Mehr Codecs bedeutet nicht besser.

Luna96

RockNLol

Portal Member
    July 2, 2009
    12
    0
    Home Country
    Austria Austria
    so hab jetzt brav SAF installiert genau nach Anleitung, und es funktioniert.

ALLERDINGS:
    bei den Einstellungen muss ich in den Dircetshow Filter Control auf "decode to 3 front 2 rear" klicken damit ich Sound bekomme. Sobald ich S/P-DIF auswähle bekomme ich wieder keinen Ton. Obwohl ich den HTPC per SPDIF an die Decoderstation 3 angeschlossen habe, zeigt die DC3 nicht an, dass ein AC3/DTS- oder DD-Signal ankommt.

Was muss ich denn da anhaken damit das auch funktioniert?

Users who are viewing this thread

Top Bottom