Dolby Digital über HDMI an älterem Panasonic TV (aus 2008) (1 Viewer)

clessy

Portal Member
October 16, 2010
25
0
Country flag
Guten Tag,

ich möchte Media Portal V 1.17 an einem älteren Panasonic TV betreiben (Modell TX-D37LT84F).
Der PC ist am HDMI Anschluss angeschlossen.

Leider wird der Ton Dolby Digital im MP nicht wiedergegeben. In den LAV Filters V 0.72 habe ich das Bitstreaming aktiviert.
MP3 Ton wird jedoch wiedergegeben.

In der Bedienungsanleitung ist unter dem Abschnitt HDMI Anschluss zu lesen:
"Kompatible Audiosignal-Abtastfrequenzen (2-kanaliger Linear PCM Ton): 48 khz, 44,1 khz, 32 khz."

Wenn ich das Video testweise über VLC wiedergebe, ist der Ton zu hören.

Das ganze läuft unter Windows 7 Prof. x64.

Muss ich noch eine andere Einstellung vornehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Germany Germany
    Country flag
    In den LAV Filters V 0.72 habe ich das Bitstreaming aktiviert.
    Das ist die Ursache. Mit dieser EInstellung wird Dolby Digital enkodiert übertragen, was dein TV aber nicht verarbeiten kann. Du musst also die Bitstreaming-Haken bei allen Quellen wieder entfernen.
     

    clessy

    Portal Member
    October 16, 2010
    25
    0
    Country flag
    Manchmal ist die Lösung so nah und so logisch.... vielen Dank. Ich werd das am Wochenende austesten. :)
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Top Bottom