home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Dr. HDMI EDID Emulator oder Gefen HDMI Detective Plus ? Wer hat so eine Box ?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="hofi" data-source="post: 936215" data-attributes="member: 88793"><p>Ich verwende den Gefen und habe keine Probleme mehr, das Ding ist zwar nicht billig aber es erfüllt seinen Zweck. Ich denke es ist komplett egal welches Gerät du nimmst, wichtig ist nur dass es deinem PC einen Monitor vorspielt mit der Auflösung von deinem echten Monitor.</p><p>Also den Gefen schließt du an deinen HDMI-Ausgang der GRAKA, beim ersten Mal muss er die Auflösungen lernen die dein Monitor kann, du kannst aber auch eine fixe Auflösung einstellen.</p><p>Es liegt übrigens nicht an ATI, ich habe eine ATI und eie NVIDIA im Einsatz und das Problem taucht bei beiden auf.</p><p>Das Ursache ist einerseits Windows, das die Auflösung runter fährt wenn kein Monitor dran hängt um eine alten Monitor der vielleicht angeschlossen wird und keinen EDID-Chip hat auch ein Bild zu liefern und andererseits MediaPortal dass im Gegensatz zu allen anderen Programmen ein Problem hat die Auflösung im Betrieb um zu stellen.</p><p> </p><p>LG hofi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hofi, post: 936215, member: 88793"] Ich verwende den Gefen und habe keine Probleme mehr, das Ding ist zwar nicht billig aber es erfüllt seinen Zweck. Ich denke es ist komplett egal welches Gerät du nimmst, wichtig ist nur dass es deinem PC einen Monitor vorspielt mit der Auflösung von deinem echten Monitor. Also den Gefen schließt du an deinen HDMI-Ausgang der GRAKA, beim ersten Mal muss er die Auflösungen lernen die dein Monitor kann, du kannst aber auch eine fixe Auflösung einstellen. Es liegt übrigens nicht an ATI, ich habe eine ATI und eie NVIDIA im Einsatz und das Problem taucht bei beiden auf. Das Ursache ist einerseits Windows, das die Auflösung runter fährt wenn kein Monitor dran hängt um eine alten Monitor der vielleicht angeschlossen wird und keinen EDID-Chip hat auch ein Bild zu liefern und andererseits MediaPortal dass im Gegensatz zu allen anderen Programmen ein Problem hat die Auflösung im Betrieb um zu stellen. LG hofi [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
Dr. HDMI EDID Emulator oder Gefen HDMI Detective Plus ? Wer hat so eine Box ?
Contact us
RSS
Bottom