dreambox_plugin funzt auch mit dbox (1 Viewer)

stefansor

Portal Member
November 25, 2006
22
0
125
ich hab heute meine dbox2 in mediaportal eingebunden. das ganze funktioniert mit dem dreambox-plugin.

gibt es interesse zu meinen erfahrungen?

PS: bin absoluter neuling und weiss nicht, ob darüber schon im forum berichtet wurde. habe selbst viel gesucht und nix gefunden. sollte ich im falschen unterforum sein, muss das ganze wohl verschoben werden? ich habe mit foren null erfahrung.

gruss,
stefansor

stormbringer

Portal Pro
November 22, 2004
401
4
Erfahrungen wären gut mal zu wissen.
Ich persönlich wünsche mir ein plugin über das ich die Dbox programmieren kann zur Aufnahme , da ich per Netzwerkkarte verbunden bin , was besser wäre , da die Aufnahme gestreamt wird und nicht über Scart , SVHS o.Ä. (analog) aufgenommen wird.
Oder kann das das Plugin?

stefansor

Portal Member
November 25, 2006
22
0
125
hallo strombringer,

also streamen, umschalten, epg. funktionieren. aufnehmen habe ich bis jetzt noch nicht geschafft.

du benötigst auf jeden fall zunächst ein enigma-image (mit neutrino hab ich's nicht geschafft) und natürlich den vlc-player. ist das vorhanden?

gruss,
stefansor

stormbringer

Portal Pro
November 22, 2004
401
4
Ne , ich hab bei mir ein Keyweltimage (Neutrino) drauf. Mit Enigma kenne ich mich nicht aus - was ist daran anders / besser / warum soll es nicht mit Neutrino laufen?
Weitere Einzelheiten wären cool!

stormbringer

Portal Pro
November 22, 2004
401
4
Versuche im Internet gerade mal was übers Enigma zu finden.
Enigma ist doch nur für SAT-Boxen , oder?
Ich hab ne Sagem 2xKabel

Weitere Infos / Hilfestellungen wären gut!

stefansor

Portal Member
November 25, 2006
22
0
125
@strombringer: nur enigma besitzt (soweit ich weiss) das richtige webinterface. enigma kommt - glaube ich - von der dreambox und das plugin ist ja auch eigentlich für diese.

masite: hast du ip-adresse, benutzernamen und passwort der box richtig eingegeben? versuch zunächst über den browser zu streamen (http://ipdeinerbox). wenn das klappt, bist du fast da. du aktivierst im mediaportal-setup bei plugins den vlc-player als externen player und bingo.

gruss,
stefansor

masite

Portal Member
December 10, 2006
7
0
125
Fernsehen geht, umschalten geht und Senderlisten werden auch richtig angezeigt!

Nur die EPG Daten ließt er nicht ein. Mmhh?

Users who are viewing this thread

Top Bottom