dreambox_plugin funzt auch mit dbox (2 Viewers)

stormbringer

Portal Pro
November 22, 2004
401
4
Jo , danke euch beiden.
Noch eine Frage: Habe beim Powerboard ein squashfs image von Enigma gefunden. Das müßte doch ein komplettes Image sein , daß ich mit Hallenberg draufflashen kann ,oder müssen anschließend noch Dateien eingespielt werden?
Kann ich meine Bouquettes und Cabels.XML von Neutrino verwenden?

Welches Theme benutzt ihr in MediaPortal? Beim Replicant ,das ich benutze ,ist keine xml für das plugin dabei - und das vom blue two paßt irgendwie nicht.

Wäre gut , wenn Ihr mir helfen könntet , wollte es noch vor weihnachten testen.

Storm

stefansor

Portal Member
November 25, 2006
22
0
125
hallo zusammen,

@strombringer : also, das image sollte passen. ich persönlich benutze immer image2box, aber mit was du flashst, sollte egal sein. dateien müssen nicht mehr eingespielt werden. deine bouquets und cable-settings kannst du - soweit ich weiss - leider nicht benutzen.
ich verwende bei mediaportal den bluetwo-theme...

ich hab heute nochmal alles neu aufgespielt und dabei aufgeschrieben, was ich gemacht hab, bis es bei mir funktioniert hat. zuvor sollte ich noch sagen:
wer lust hat, die sache zu testen, wird sehen, das ein stream von der dbox2 mit epg usw. möglich ist. allerdings lässt sich das ganze nicht mit den tv-funktionen vergleichen. ich habe es - wie gesagt - noch nie geschafft, etwas aufzunehmen oder den timeshift zu aktivieren.
sollte das gehen, wären weitere tipps hoch erwünscht. so... doch nun zu meiner vorgehensweise:

a) Meine software

aktuelles enigma-image
mediaportal 0.2.0.4 (mit aktueller svn-version von heute)
vlc-player 0.8.6

DBOX:
1)enigma-image frisch aufgespielt
2)netzwerkeinstelleungen --> ip für die box vergeben
3)senderscan für astra (man kann sich aber auch vorgefertigte settings runterladen und auf die box spielen)
4)in den experteneinstellungen --> spts-modus aktiviert

MEDIAPORTAL:
1)setup aufrufen und dreambox-plugin aktiviert
--> dreambox-plugin-einstellungen --> ip der box, benutzername ("root") und passwort ("dbox2")
2)als externen player "videolan" aktivieren

jetzt mediaportal starten und "dreambox" aufrufen --> dann "tv" aktivieren und dann sollte es klappen.

viel spass beim testen und grüsse,
stefansor

ps: ich mag neutrino auch lieber und so bleibt als trostpflaster, dass man bei enigma wenigstens unter den einstellungen für die fernbedienung die tastenbelegung für ein klassisches neutrino einstellen kann.

hugo66

New Member
April 11, 2007
1
0
Hallo Boardies,

ist es bei euch auch so, das man nach jedem Umschalten "TV ein" einmal aus und wieder anschalten muß damit man wieder ein bild bekommt?

mfg

Hugo

klopfmaus

Portal Member
May 20, 2007
7
0
Home Country
Germany Germany
Wie ist das nun mit dem Image. Kennt sich jemand genau aus? Warum sollten Neutrino nicht laufen? VLC ist mit Neutrino auch möglich. Hat schon jemand ein anderes Image zum Laufen gebracht?

Users who are viewing this thread

Top Bottom