dropped frames (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    MediaPortal Version: 1.1 Beta + neuester svn
    MediaPortal Skin: Blackglass
    Windows Version: Windows 7 , 64 bit
    CPU Type: Intel core i3 530. 2,93 ghz
    HDD: intel x25 ssd
    Memory: kingston value, 4GB DDR3
    Motherboard: Gigabite h55...
    Video Card: onboard intel hd
    Video Card Driver: neuester intel
    Sound Card: Realtek onboard
    Sound Card AC3: Realtek onboard
    Sound Card Driver:
    1. TV Card: FloppyDtv S2
    1. TV Card Type: DVB-S2
    1. TV Card Driver: 5.7
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: Cyberlink Powerdvd 9
    MPEG2 Audio Codec: saf
    h.264 Video Codec: Cyberlink Powerdvd 9
    Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
    HTPC Case: Intertech 2008v
    Cooling:
    Power Supply: Corsair
    Remote: Microsoft
    TV: Sanyp z2000
    TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo leute,

nachdem ich lange die richtige plattform gesucht habe, bin ich jetzt mit core i3 ziemlich zufrieden. deinterlacing funktioniert zum glück. allerdings habe ich bei 1080i sendern noch das problem dass hin und wieder ein kleiner ruckler ist. fällt bei normalem tv gar nicht auf, bei fussball heute war es aber lästig.

ich habe dann shift 1 gedrückt, und gesehn dass in der zeit wo einmal der weisse strich durchs bild läuft ca 3 dropped frames auftreten. der strich stockt dann auch kurz.
    woran kann das liegen? manchmal passt es auch. fps sind immer zwischen 48 und 50, aber nicht ganz konstant.

irgendwelche ideen?

danke schonmal, lg stefan

edit: jetzt geht es auf einmal. keine ahnung wieso.
    wie kann man das thema auf "done" setzen?

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: dropped frames

hallo,

heute habe ich das problem leider wieder :-( habe jetzt gelesen dass der neueste svn das problem hat. ist das vielleicht auch bei dem vom 8.1. der fall? soll ich eventuell die Beta ohne svn versuchen? leider muss ich da wieder neu aufsetzen. wenn ich mp deinstalliere und die beta drauf, bekomme ich immer einen unbekannten fehler :-(

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe hier bei einem Client mit gleicher Hardware (i3-540) und Codecs (PDVD9 mit DXVA) ebenfalls bei den Sky HD Sendern die kurzen Aussetzer bzw. dropped Frames.
    Shift-1 zeigt die gleichen Werte wie bei Dir. Ich werde zum Testen die nächsten Tage mal eine passive Nvidia G210 einbauen. Ich tippe allerdings nicht auf die integrierte Grafik im i3 sondern auf einen Fehler im MP. Auf einem anderen Client mit Nvidia GT220 und der 1.1Beta + SVN 24669 gibt es unter Vista durchgängig ein Microruckeln bei den Sky HD Sendern. Mit gleicher Hardware und Codecs lief die 1.02 dagegen ohne Bildfehler.

Mit dem SVN vom 31.01. hat sich nichts verbessert, eher das Gegenteil. Ich bin wieder auf die 24669 vom 08.01. zurück.
    Also ist Warten auf die Final bzw. den RC gefordert.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

ok, das beruhigt mich ;-)
    manchmal geht es nämlich auch. ich werde mal neu aufsetzen und die beta testen. wenn ich nämlich den svn deinstalliere und die beta rauf geht gar nichts :-(
    dass das problem beim neuen svn besteht habe ich gelesen, nur bei dem vom 8.1. hat anscheinend keiner das problem. deswegen bin ich mir nicht so sicher. ich würde auch die 1.0.2 verwenden, nur will ich unbedingt bei win7 bleiben wegen meiner ssd

Users who are viewing this thread

Top Bottom