drwambox streams (1 Viewer)

Frankie7878

Portal Member
October 19, 2009
10
0
Home Country
Germany Germany
hallo,

akso ich habe ein kleines problem, ich möchte gerne vlc stream adressen von einer dreambox in media portal nutzen, finde aber keinen weg die adressen einzuflegen. vieleicht weiß irgendwer nen rat wie man streams einpflegen kann.

frankie
 

Mane_on_Air

Portal Member
July 9, 2009
29
2
Erding (Da wo das Bier herkommt)
Home Country
Germany Germany
Hallo,

der post ist zwar schon alt, aber ich habe eine mögkichkeit für dich wie das funktioniert.


1. M3U Datei aus der webinf mit dem editor öffenen.
z.B. Das Erste HD
Code:
#EXTM3U
#EXTVLCOPT--http-reconnect=true
http://192.168.2.111:8001/1:0:19:2B5C:3F3:1:C00000:0:0:0:

2. Neue M3U datei unter c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbip erstellen. Name egal. z.B. Dream.m3u

3. M3U Datei mit folgendem inhalt füttern:

Code:
#EXTM3U
#EXTINF:0,Das Erste HD
http://192.168.2.111:8001/1:0:19:2B5C:3F3:1:C00000:0:0:0:
#EXTINF:0,ZDF HD
http://192.168.2.111:8001/1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:

4. Abspeichern und im TVServer unter DVBIP die Dream.m3u auswählen und einen Sendersuchlauf machen.

5. Optional unter TV Channels die gefundenen Kanäle mit denn bereits bekannten der Sat Karte kombinieren.

Das war´s.
Bin momentan auf der suche nach einem script welches die Streamdaten automatisch aus dem Webinf der Dream ausliest habe aber noch keine gefunden.
Deshalb bleibt momentan nur das einpflegen per Hand.

Gruß Mane
 

Eyep0p

Portal Pro
June 24, 2007
146
3
Home Country
Germany Germany
Habs eigentlich genau gemacht wie beschrieben. Er findet aber beim Scan kein Sender. Hatte erstmal nur einen rein geschrieben. Wenn ich die Datei im Explorer doppelklicke, startet er auch sofort den Stream. Woran kanns liegen? Hab keine TV-Karte drin und Version 1.2.3.

Noch ne Info: Er zeigt beim scannen unten nichts an! Wenn ich ne andere m3u auswähle zeigt er wenigstens das er scannt.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom